Einsatz 12/2022: Brand: Fläche

Einsatzort: Kiebitzfenn
Einsatzleiter: J. Lehnhardt
Fahrzeuge: HLF 20/16 , TSF-W
Weitere Kräfte: ELW (Amt Beetzsee) , KdoW (Amt Beetzsee) , MTF (FF Tieckow) , Polizei , TLF (FF Pritzerbe) , TSF-W (FF Hohenferchesar)

Einsatzbericht:

⚠️ #Einsatz 12/2022

📟 Brand: Fläche
📅 02.03.2022
📍 L962, OV Fohrde – Tieckow

✏ Am Abend alarmierte uns die Regionalleitstelle gemeinsam mit weiteren Feuerwehren aus der Gemeinde Havelsee zu einem Flächenbrand am Kiebitzfenn. Vor Ort bestätigte sich die Lage und ein Schilfgürtel sowie an anliegender Steg brannten. Das Feuer konnte schnell mit zwei C-Rohren unter Kontrolle gebracht werden. Der Steg musste zum Teil auseinandergenommen werden, um einzelne Glutnester zu löschen. Abschließend wurde der Erfolg der Löscharbeiten mittels Wärmebildkamera überprüft. Die Löschwasserversorgung stellte das Tanklöschfahrzeug der FF Pritzerbe sicher, welches das HLF mit Wasser einspeiste.

🚒 Alarmierte Mittel:
HLF, TSF-W – FF Fohrde