Einsatz 12/2017 (23.05.17): Brand Fläche: Schilfgürtel brennt

Einsatz 12/2017 (23.05.17): Brand Fläche: Schilfgürtel brennt

Datum: 23. Mai 2017 
Alarmzeit: 16:00 Uhr 
Dauer: 40 Minuten 
Art: Brandeinsatz  > B:Fläche  
Einsatzort: Fohrde, Franzkute 
Mannschaftsstärke:
Fahrzeuge: HLF 20/16  
Weitere Kräfte: TLF (FF Pritzerbe)  


Einsatzbericht:

Einsatz 12/2017 (23.05.17): Brand Fläche: Schilfgürtel brennt

Am Nachmittag kam es an der sogenannten Franzkute in Fohrde zum Brand eines Schilfgürtels. Dieser wurde mittels Schnellangriff gelöscht. Die weiteren anrückenden Kräfte konnten den Einsatz abbrechen.

Eingesetzte Mittel: HLF (FF Fohrde) – TLF (FF Pritzerbe)

Einsatz 4/2014 (07.06.14): B:Fläche, Ödlandbrand

Datum: 7. Juni 2014 
Alarmzeit: 15:00 Uhr 
Dauer: 30 Minuten 
Art: Brandeinsatz  > B:Fläche  (Fehlalarm) 
Einsatzort: Hohenferchesar (Schwarzer Berg) 
Mannschaftsstärke:
Fahrzeuge: HLF 20/16 , MTW , TSF-W  
Weitere Kräfte: Feuerwehr Hohenferchesar , Feuerwehr Pritzerbe  


Einsatzbericht:

Von der Waldbrandzentrale kam die Meldung das sich eine Rauchwolke über dem Schwarzen Berg bei Hohenferchesar befinden soll. Der Berg wurde umfahren, jedoch konnte kein Feuer festgestellt werden. Einsatz wurde abgebrochen. Fehleinsatz

Kameraden:
J.Danker, D.Bodemann, R.Ratz, A.Ratz, B.Bleiß, D.Selent, B.Bodendorf, F.Schneider