Feuerwehrverein

Der Feuerwehrverein Fohrde e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der die Freiwillige Feuerwehr in Fohrde unterstützt und fördert. Der Verein setzt sich aus aktiven Mitgliedern der Feuerwehr, aber auch aus passiven und fördernden Mitgliedern zusammen. Ziel des Vereins ist es, die Arbeit der Feuerwehr durch finanzielle Unterstützung, Öffentlichkeitsarbeit und Veranstaltungen zu unterstützen.

Der Feuerwehrverein Fohrde e.V. organisiert unter anderem das jährliche Osterfeuer, den traditionellen Oldiewettkampf der Feuerwehren und den Fackelumzug im Herbst. Außerdem beteiligt sich der Verein an anderen öffentlichen Veranstaltungen und Festen in Fohrde und Umgebung. Durch seine Arbeit trägt der Verein dazu bei, die Arbeit der Feuerwehr in Fohrde bekannter zu machen und die Verbundenheit zwischen der Feuerwehr und der Bevölkerung zu stärken.

Der Feuerwehrverein Fohrde e.V. ist offen für neue Mitglieder, die sich für die Arbeit der Feuerwehr und den Brandschutz in Fohrde engagieren möchten. Neben der Möglichkeit, aktiv in der Feuerwehr mitzuarbeiten, können Mitglieder auch durch eine passive Mitgliedschaft oder durch Spenden die Arbeit des Vereins und der Feuerwehr unterstützen.

Vertreten durch:

Vorsitzender: Jens Mühlenberg
2. Vorsitzender: Heino Petig
Schatzmeister: Isabell Sawall
Schriftführer: Nancy Trost
Beisitzer: Reiko Riebe
Beisitzer: Angelika Ratz
Beisitzer/ Jugend: Jerrit Danker

Feuerwehrverein Fohrde e.V.
BIC: WELADED1PMB
Mittelbrandenburgische Sparkasse in Potsdam

Vereinsgeschichte

Am 26.April 2014 haben 21 Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Fohrde, sowie zwei Bürger aus Fohrde den Verein gegründet. Ziel und Aufgabe des Vereins ist die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Fohrde, sowie die Jugendfeuerwehr personell und finanziell zu unterstützen und zu fördern. Wir sind bemüht das kulturelle Zusammenleben aller Bürger in Fohrde, in Havelsee sowie im Amt Beetzsee zu fördern. Wir unterstützen z. B. die Feuerwehr Fohrde beim Ausrichten von Wettkämpfen oder bei Arbeitseinsätze.

Beitrags-und-Finanzordnung-Feuerwehrverein-Fohrde-e.-V.