Mannschaft

• Jugendfeuerwehr: 25 Kinder und Jugendliche
  • Alters- und Ehrenabteilung: 10 Kameradinnen und Kameraden außer Dienst

Mannschaft

Die Mannschaft der Feuerwehr Fohrde setzt sich aus 38 geführten Mitgliedern zusammen, von denen 20 aktiv an Einsätzen und Ausbildungen teilnehmen. Der Rest unterstützt bei internen Diensten oder Veranstaltungen und ergänzt somit das Team. Wir zählen in unseren Reihen 12 Atemschutzgeräteträger, zwei Zugführer und drei Gruppenführer, sowie diverse Truppführer. Darüber hinaus gibt es einen Gerätewart und einen Atemschutzgerätewart. Glücklicherweise besitzen wir 10 Kameraden mit einem LKW-Führerschein, wodurch die Einsatzausfahrt mit dem HLF nahezu immer gefährleistet ist.

Unsere Feuerwehr wird über digitale Funkmeldeempfänger und mit Hilfe der Sirene zu Einsätzen alarmiert.

Ausbildungsdienste

Den Feuerwehrleuten aus Fohrde stehen insgesamt 4 Feuerwehrfahrzeuge zur Verfügung. Damit sind wir bestens ausgerüstet, um schnell und effektiv Hilfe zu leisten. Vorausgesetzt sind dafür regelmäßige Ausbildungen, Übungen und Schulungen der Mannschaft, um auf dem aktuellsten Stand der Brandbekämpfung und technischen Hilfeleistung zu sein und um einen sicheren Umgang mit den Gerätschaften zu gewährleisten. Die Ausbildungsdienste finden jeden ersten Freitag im Monat intern statt. Darüber hinaus findet jeden dritten Mittwoch im Monat die sogenannte “Havelseeausbildung” gemeinsam mit anderen Wehren aus der Gemeinde statt.

Männer:
Björn Bleiß, Dolf Bodemann, Enrico Butz, Marcel Butz, Jerrit Danker, Silvio Egner, Lothar Göhner, Robin Gutmacher, Marco Kähler, Paul Lajow, Patrick Lautenschläger Jan Lehnhardt, Tom Lehnhardt, Christian Mahlow, Sebastian Mahlow, Chris Mühlenberg, Jens Mühlenberg, Bastian Päge, Heino Petig, Tibo Raulf, Maximilian Schmidt, Thomas Schmidt-Vollbrecht, Patric Schubotz, Frank Schneider, Johannes Selent, Karl Selent, Tino Vogeler, Nils Vollbrecht, Marc Wappler, Andreas Wernitz

Frauen:
Isabell Bendig, Melanie Danker, Ines Freudenmacher, Carolin Mühlenberg, Angelika Ratz, Mandy Ratz, Nancy Trost, Nancy Vogeler

Alters- und Ehrenabteilung:
Brigitta Barnewitz, Regina Barnewitz, Jörg Bleiß, Bernhard Bodendorf, Erika Hopp, Edith Kaiser, Peter Preckwinkel, Sylvia Vogeler, Wolfgang Vogeler, Beate Wernitz

Nachfolgend einige Bilder unserer Mannschaft: