Dankesveranstaltung #FichtenwaldedanktseinenRettern

Dankesveranstaltung #FichtenwaldedanktseinenRettern

Danke Fichtenwalde! ❤

Gemeinsam mit den Kameraden aus Pritzerbe waren unsere Einsatzkräfte, die vor 2 Wochen beim Waldbrandeinsatz in Fichtenwalde gegen die Flammen gekämpft haben, heute bei der Dankesveranstaltung #FichtenwaldedanktseinenRettern 🚒

Unglaublich, was vor Ort auf die Beine gestellt wurde! Eine bessere Ehrung kann man sich nicht vorstellen. DANKE! 😊

 

PS: Wir haben es sogar bis ins RBB Fernsehen geschafft. 😎

Waldbrand bei Fichtenwalde (26./27.07.18)

Waldbrand bei Fichtenwalde (26./27.07.18)

Das Quad und 3 weitere Fahrzeuge aus dem Amt Beetzsee (ELW Amt Beetzsee, LF Pritzerbe, TLF Marzahne) waren seit gestern mit der Brandschutzeinheit des Landkreises Potsdam-Mittelmark im Einsatz. 4 Kräfte aus Fohrde saßen dem LF Pritzerbe bei.
Derzeit sind unsere Kräfte wieder zurück, allerdings ist ein Ende des Einsatzes noch nicht abzusehen. Aktuell arbeiten vor Ort Kräfte aus dem Havelland und dem Kreis Oberhavel.

Den Einsatzbericht findet ihr unter https://www.feuerwehr-fohrde.de/einsatzberichte/einsatz-10-2018-27-28-07-18-brand-wald-gross-bab9-bab10-autobahndreieck-potsdam/

Maibaumstellen beim Sportlerheim

Maibaumstellen beim Sportlerheim

Am heutigen 1. Mai stellte die Feuerwehr Fohrde wieder den Maibaum auf dem Sportplatz auf. Gemeinsam mit den Kindern wurde die Birke festlich geschmückt und dann nach alter Tradition und viel Muskelkraft der Helfer in die Höhe gestemmt. Anschließend fand das Maifest am Sportlerheim statt, u.a. musikalisch begleitet durch den Premnitzer Spielmannzug und DJ Daniel.

 

Auftritt des MäBa bei der Weiberfastnacht des Brandenburger Karneval-Club

Auftritt des MäBa bei der Weiberfastnacht des Brandenburger Karneval-Club

Die 5. Jahreszeit ist gestartet und wir waren mit unserem Tanz zu Gast beim Brandenburger Karnevals-Club e.V. (BKC). Heveller Helau! 👨‍🚒🚒 #karneval #karneval2018

Es war eine geile Veranstaltung! Danke dass wir kommen und mit euch Spaß haben durften. Es war uns eine Ehre!

Danke auch an unsere Trainerin Julia, die aus einem Haufen von unbeweglichen Feuerwehrmännern mit viel Geduld ein Männerballet geformt hat.🕺

Ein Video zum Tanz beim BKC darf natürlich nicht fehlen. 🤘🏼 🎉

Gemütliche Stimmung beim Weihnachtsbaum Feuer 2018

Gemütliche Stimmung beim Weihnachtsbaum Feuer 2018

Das Weihnachtsbaum-Verbrennen 2018 war wieder ein voller Erfolg: Spektakuläres Feuer, gute Stimmung und viele Besucher halfen über die kalten Temperaturen hinweg. Fürs leibliche Wohl war wieder gesorgt, es gab heißen Glühwein, diesmal auch Kinderpunsch für die Autofahrer und leckere Würstchen sowie Hamburger vom Grill. Für die äußere Wärme sorgten die im Feuer knisternden Weihnachtsbäume.

Wir hoffen euch hat es ebenso gefallen, wie uns ;-)

Tipp: Merkt euch doch im Kalender schon mal den Feuerwehrball am 17. März und das Osterfeuer am 31. März vor!
Weiterlesen

Frohes Neues Jahr 2018

Frohes Neues Jahr 2018

Die Feuerwehr Fohrde wünscht allen Fans der Seite, Kameraden und Bürgern ein erfolgreiches, gesundes und unfallfreies neues Jahr 2018! 🎆 🎉 🚒

Im letzten Jahr 2017 kamen wir zu 36 Einsätzen, davon:

10× Hilfeleistung Verkehrsunfall 🚘 🚗
12× Hilfeleistung Natur 🌬🌳
1 × Hilfeleistung Gefahrgut ⚠️
8 × Brandeinsatz 🔥
5 × sonstige Hilfeleistungen (Tragehilfe etc.) 👨‍🚒

Auch im neuen Jahr sind wir natürlich wieder für die Sicherheit in der Umgebung einsatzbereit! 🚒

Ehrung für treue Dienste in der Feuerwehr

Ehrung für treue Dienste in der Feuerwehr

Am vergangenen Freitag führte der Landkreis Potsdam-Mittelmark in Brück eine Ehrungsveranstaltung für jahrelange treue Dienste in der Feuerwehr durch.
Dabei wurde unser Alters- und Ehrenmitglied Rudolf („Rudi“) Hopp für 60 Jahre(!!!) treue Dienste in der Feuerwehr vom Landrat Wolfgang Blasig ausgezeichnet.
In diesem Sinne bedanken wir uns noch einmal bei „Rudi“ für deine tolle Kameradschaft und Arbeit in der Feuerwehr Fohrde und gratulieren ihm ganz herzlich zu dieser Auszeichnung!

Berichterstattung der MAZ:
http://www.maz-online.de/Lokales/Potsdam-Mittelmark/Kameraden-fuer-jahrelanges-Engagement-geehrt