Fotos und Video vom Feuerwehrball 2018

Fotos und Video vom Feuerwehrball 2018

Die Abendgarderobe aus dem Schrank und ab aufs Parkett: An diese Devise hielten sich am Samstagabend wieder viele Tanzfreunde im Fohrder Eck beim traditionellen Feuerwehrball der Feuerwehr Fohrde. Begeisterung löste nicht nur die extra aus dem Sachsen-Anhaltinischen Jessen angreiste SFW-Band aus, sondern auch die Kameraden der FF Fohrde mit einer extra für den Abend einstudierten Performance.  Weiterlesen

Rockiger Abend beim Feuerwehrball 2017 mit der SFW-Band und den Tanzmäusen der Feuerwehr

Rockiger Abend beim Feuerwehrball 2017 mit der SFW-Band und den Tanzmäusen der Feuerwehr

Die Abendgarderobe aus dem Schrank und ab aufs Parkett: An diese Devise hielten sich am Samstagabend wieder viele Tanzfreunde im Fohrder Eck beim traditionellen Feuerwehrball der Feuerwehr Fohrde. Begeisterung löste nicht nur die extra aus dem Sachsen-Anhaltinischen Jessen angreiste SFW-Band aus, sondern auch die Kameraden der FF Fohrde mit einer extra für den Abend einstudierten Performance.

Die Showeinlage der Tanzmäuse

Und hier noch die Fotos vom Abend

– alle Fotos der Feuerwehr Fohrde, wie vom Kindertanz gibt’s auch in der Galerie!

Alteisen- und Schrottsammlung am 1. November

Am Samstag den 01. November ab 8.00 Uhr veranstaltet die Freiwillige Feuerwehr Fohrde eine Alteisen- und Schrottsammlung. Von dem Erlös der Schrottsammlung werden Aktivitäten und Neuanschaffungen der Feuerwehr finanziert.

Bitte stellt euren Schrott gut sichtbar an den Straßenrand. Bei größeren Mengen könnt ihr euch einfach bei uns melden und wir holen es dann am 1. November bei euch ab.

Schreibt einfach eine Email an die info@feuerwehr-fohrde.de oder nutzt das Kontaktformular unter https://www.feuerwehr-fohrde.de/kontakt/

Bitte beachten! – Schrottsammlung findet nur in Fohrde statt!

Cold Water Challenge 2014

Cold Water Challenge 2014

cold-water-challengeHier ist unser Beitrag zur Cold Water Challenge 2014!

Wir haben es in den 48 Stunden geschafft und hoffen der Film gefällt euch.

Vielen Dank nochmal an die Feuerwehren Wenzlow und Kirchmöser für die Nominierung.

Wir nominieren:
– Feuerwehr Pritzerbe
– Feuerwehr Möthlitz (Havelland)
– Feuerwehr Brielow

Auf geht´s: Ihr habt 48 Stunden Zeit – sonst ist ein Grillfest fällig.

Link zu Unserem Video:

http://youtu.be/qMuhDSYn6N4

Umrüstung Analog- auf Digitalfunk ist gestartet

Umrüstung Analog- auf Digitalfunk ist gestartet

feuerwehr-umruestung-digitalfunkDie Umstellung von Analog- auf Digitalfunk im Amt Beetzsee ist in vollem Gange. In der Brandenburger Leitstelle wird jedoch vorerst weiterhin ausschließlich analog gefunkt. Das bedeutet dass in der Zeit der Umstellung die bereits auf digitalen Funk umgerüsteten Fahrzeuge nicht mehr mit der Leitstelle kommunizieren können. Aus diesem Grund sollen vier Fahrzeuge im Amt in der Übergangsphase gleichzeitig analog und digital funken können, um im Einsatz nötigenfalls eine analoge Funkverbindung herzustellen.

Den Zeitungsbericht könnt ihr unter http://www.maz-online.de/Lokales/Brandenburg-Havel/Startschuss-fuer-die-Umruestung-der-Einsatzfahrzeuge lesen

Feuerwehr Fohrde im Internet

Feuerwehr Fohrde im Internet

Wussten du schon, dass die Freiwillige Feuerwehr Fohrde nicht nur mit dieser Webseite im Internet vertreten ist?
Sie finden uns an einigen weiteren Schauplätzen des World Wide Web.

Feuerwehr auf Facebook“Gefällt” dir schon unsere Facebook-Seite? Du kannst sie unter FeuerwehrFohrde erreichen. Dort sind die neuesten Einsätze mit dem Link zum Einsatzbericht, viele Bilder und zahlreiche Neuigkeiten zu finden
twitter-feuerwehrAuf Twitter kannst du uns unter FeuerwehrFohrde “folgen”. Auch hier sind die neuesten Einsätze und Neuigkeiten zu sehen.
youtube-feuerwehrAuf unserem YouTube Kanal, der unter FeuerwehrFohrde zu erreichen ist, findest du zahlreiche Videos unserer Feuerwehr. Hast du uns schon aboniert?

 

Übrigens:
Sie können News und Einsatzberichte ihren Freunden und Bekannten in Facebook, Twitter und Google Plus zeigen. Hierzu drücken sie einfach auf den jeweiligen Button unterhalb des Berichtes.
Unsere Seiten auf Facebook, Twitter und Youtube erreichen Sie auch über die Links am oberen Ende unserer Webseite. Probieren sie es aus.

Helden tragen „Heros“ – Neue Helme für die Feuerwehr

Helden tragen „Heros“ – Neue Helme für die Feuerwehr

Brandschützer im Amt Beetzsee dürfen sich künftig wirklich als Helden fühlen. „Heros-smart“ heißen die neuen Helme, mit denen die 17 Feuerwehren im Amt Beetzsee nach und nach ausgestattet werden. Der vom Hersteller Rosenbauer gelieferte Kopfschutz wird die nach der Wende eingeführten Helme der Marke Schuberth F 110 ablösen. Zwar erfüllt das Material noch seinen Zweck, doch wächst die Zahl der abgenutzten Helme. Längst gibt es sichere und komfortablere Modelle.

helden-tragen-heros-feuer-fohrde

Quelle: Märkische Allgemeine vom 06. November 2013 / Frank Bürstenbinder

Rockiger Abend beim Feuerwehrball

feuerwehrball-2010Die Abendgarderobe aus dem Schrank und ab aufs Parkett: An diese Devise hielten sich am Samstagabend viele Tanzfreunde im nostalgischen “Fohrder Eck” beim traditionellen Feuerwehrball der Feuerwehr Fohrde, wo es viele Worte des Dankes, Ehrungen und Beförderungen durch den Wehrleiter Dolf Bodemann gab. Begeisterung lösten nicht nur die Showeinlagen der Damen des BKC mit dem Programm “Schuh des Manitu” aus, sondern auch die extra aus Sachsen-Anhalt angereiste Nachwuchsband “Dancelight”, die für die ausgefallene Band USW einsprang. Mit Songs wie dem Queen Klassiker “We will rock you” heizte Dancelight dem Publikum ein, sodass selbst der Boden des Saales zum Mitklatschen einbezogen wurde. Mit einer extra einstudierten Performance sowie lustigen Einlagen tanzten die Kameradinnen und Kameraden der FF-Fohrde den Frühling herbei und vertrieben somit den Winter. Wolfgang Vogeler kann als fluchender Winterdienstarbeiter die Jahreszeit nicht leiden, aber die freudig tanzenden Südsee-Urlauber, stimmten ihn um und sorgten für viel Stimmung.

Es war für alle ein gelungener Abend, auch wenn man anfangs auf sein Bier etwas länger warten musste.