Ereignisreicher Samstag im Amt Beetzsee 🚒🔥

Ein ereignisreicher Tag ging gestern Abend zu Ende. 🚒🔥

Gegen Mittag fuhren wir nach Roskow, um gemeinsam mit weiteren Kameraden aus dem Amt Beetzsee das 115 jährige Jubiläum der Freiwillige Feuerwehr Roskow zu feiern. Bei dem Feuerwehrfest inklusive Spaßwettkampf belegte die Fohrder Mannschaft den zweiten Platz.🥈
Quasi mit Vollendung des Wettkampfes kam es zu einem Einsatz mehrerer Ortsfeuerwehren aus dem Amt Beetzsee zu einem Flächenbrand in der Nähe. Dort konnte der Brand gemeinsam mit dem Havelland schnell gelöscht werden.
Nach Rückkehr aller Kräfte zum Fest dauerte es nicht lange, ehe der nächste Alarm über Funk mitgeteilt wurde. Auch diesmal alarmierte die Regionalleitstelle zu einem Flächenbrand ins Havelland.
Die Fohrder Kameraden unterstützten dabei, indem ein Löschfahrzeuge mitbesetzt wurde und andere die Einsatzleitung der Kräfte aus dem Amt Beetzsee durchführten.
Anschließend ging es zurück zum Feuerwehrfest nach Roskow.

In diesem Sinne wünschen wir der Feuerwehr Roskow nocheinmal alles Gute zum 115 jährigen Jubiläum! Auch wenn das Fest durch die Einsätze unterbrochen wurde, war es eine sehr gelungene Veranstaltung! 🎉

Nachdem wir zum Gerätehaus Fohrde zurückgekehrt sind, sprach die Leitstelle erneut einen Einsatzauftrag über Funk aus:
⚠️ #Einsatz 26/2023

📟 R1N0
📅 08.07.2023
📍 Fohrder Hauptstraße

✏ Das HLF wurde zu einem First Responder Einsatz in der Ortslage Fohrde alarmiert, um die behandlungsfreie Zeit bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes zu überbrücken. Die verletzte Person wurde erstversorgt und anschließend dem Rettungsdienst übergeben.

🚒 Eingesetzte Mittel:
HLF – FF Fohrde