Einsatz 19/2017 (08.07.17): Hilfeleistung – Leblose Person im Wasser

Einsatzart: Hilfeleistung  > H:Person im Wasser/Eis
Einsatzort: Briest, Havel
Fahrzeuge: HLF 20/16 , Quad
Weitere Kräfte: MZB (FF Briest) , NEF (Brandenburg) , Polizei , RTW (Brandenburg)

Einsatz 19/2017 (08.07.17): Hilfeleistung – Leblose Person im Wasser

Zur heutigen Mittagszeit wurden wir zu einer Hilfeleistung nach Briest alarmiert. Die Polizei forderte die Feuerwehr nach, da es sich bei dem Einsatz um eine leblose Person im Wasser handelte. Bei Ankunft an der Einsatzstelle, wurde die Person bereits von der FF Briest mittels Boot aus der Havel geborgen. Nach der Bergung unterstützen wir die Kameraden dann beim Herausholen des Bootes mit dem Feuerwehr-Quad, welcher unter Anderem speziell für solche Art von Einsätzen vom Landkreis Potsdam-Mittelmark bereitgestellt wird.

Eingesetzte Mittel: HLF, Quad (FF Fohrde) – MZB (FF Briest) – NEF, RTW (Brandenburg) – Polizei