Einsatz 17/2023: Hilfeleistung: Hilfeleistung (R1N1)

Datum: 20. Mai 2023 um 15:30 Uhr
Dauer: 30 Minuten
Einsatzart: Hilfeleistung  > H:Hilfeleistung 
Einsatzort: Fohrde, Pritzerber Straße
Einsatzleiter: M. Butz
Mannschaftsstärke: 9
Fahrzeuge: HLF 20/16 
Weitere Kräfte: RTH Christoph 35 , RTW (JUH Brandenburg) 


Einsatzbericht:

⚠️ #Einsatz 17/2023

📟 R1N1
🕐 15:29 Uhr
📅 20.05.2023
📍 Fohrde, Pritzerber Straße

✏ Kurz nach dem Ende unseres Ausbildungsdienstes alarmierte uns die Regionalleitstelle mit einem Rettungsdienststichwort in die Ortslage Fohrde. Wir sollten als First Responder bei einem Sturz aus der Höhe die Zeit bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes überbrücken.
Nach Ankunft an der Einsatzstelle ging der Angriffstrupp zur Erstversorgung des Patienten vor. Anschließend wurde dieser dem Rettungsdienst übergeben und bei weiteren Maßnahmen unterstützt. Anschließend konnte einsatzbereit eingerückt werden. Der Patient kam mit dem RTW in ein umliegendes Krankenhaus.

🚒 Eingesetzte Mittel:
HLF – FF Fohrde
RTW – JUH Brandenburg
Christoph35 – LRZ Brandenburg

*TR*

Termine