Einsatz 31/2023: Hilfeleistung: Natur

Einsatzort: Brandenburg an der Havel
Einsatzleiter: A-Dienst BF Brandenburg
Fahrzeuge: HLF 20/16 , MTW
Weitere Kräfte: DLK (FF Brück)

⚠️ #Einsatz 31/2023

📟 Hilfeleistung: Natur
📅 16.08.2023
📍 Brandenburg an der Havel

✏ Am gestrigen Mittwoch unterstützten wir die Stadt Brandenburg beim Beseitigen der Sturmschäden, die durch das heftige Unwetter entstanden sind. Zuvor unterstützten die Kameraden aus Pritzerbe mit ihrem LF die Stadt, ehe wir sie am Nachmittag mit unserem HLF und frischen Kräften ablösten.
Gemeinsam mit der Drehleiter aus Brück, welche ebenfalls zur überörtlichen Hilfe anrückte, galt es, Sturmschäden an mehreren Einsatzstellen im Bereich der Massowburg zu beseitigen. Unter anderem wurden lose Äste entfernt, gebrochene Baumkronen abgetragen oder gefallene Bäume zersägt. Mit Einbruch der Dunkelheit beendeten wir unsere Hilfeleistung.
Parallel arbeiteten die Feuerwehren der Stadt Brandenburg diverse weitere Einsatzstellen ab.

🚒 Eingesetzte Mittel:
HLF – FF Fohrde