Einsatz 04/2023: Hilfeleistung: Klein

Datum: 18. Februar 2023 um 12:51 Uhr
Dauer: 1 Stunde 24 Minuten
Einsatzart: Hilfeleistung  > H:klein 
Einsatzort: B102, Fohrde – Brandenburg
Einsatzleiter: J. Lehnhardt
Mannschaftsstärke: 10
Fahrzeuge: HLF 20/16 , TSF-W 
Weitere Kräfte: DLK (BF Brandenburg) , ELW (Amt Beetzsee) 


Einsatzbericht:

⚠️ #Einsatz 04/2023

📟 Hilfeleistung: Klein
🕐 12:51 Uhr
📅 18.02.2023
📍 B102, OV Fohrde – Brandenburg

✏ Zur Mittagszeit alarmierte uns die Regionalleitstelle zu einem schräg stehenden Baum, der auf die B102 zu stürzen drohte. Bei Ankunft an der Einsatzstelle bestätigte sich die Meldung. Der Baum hing ungünstig in einem anderen Baum, sodass die Nachforderung einer Drehleiter (DLK) nötig war, um das Gehölz von oben nach unten abzutragen. Nach Ankunft der DLK der Berufsfeuerwehr Brandenburg an der Havel  wurde die B102 für die entsprechenden Maßnahmen für ca. 30 Minuten voll gesperrt. Nachdem die Gefahr beseitigt war, konnten alle Kräfte wieder einrücken.

🚒 Eingesetzte Mittel:
HLF, TSF-W – FF Fohrde
DLK – BF Brandenburg
ELW – Amtswehrführer Amt Beetzsee

*TR*

Termine