Einsatz 26/2020 (22.08.20): Hilfeleistung: Klein

Einsatz 26/2020
📟 H: Klein (abgedecktes Hallendach)
🕐 17:13
📅 22.08.2020
📍 Dorfstraße, Butzow

Am Abend alarmierte uns die Leitstelle zu einem abgedeckten Hallendach nach Butzow. Der Einsatzleiter vor Ort forderte unser HLF auf Grund der technischen Beladung zur Unterstützung der örtlichen Kräfte nach.

Vor Ort ist ein großes Scheunendach aus Metall durch ein Unwetter von den Verankerungen gerissen worden und in einem angrenzenden Grundstück zum Liegen gekommen. Da von dem Dach an einigen Stellen eine Gefahr ausging, wurde dieses mittels Trennschleifer und Säbelsäge auseinandergeschnitten und daraufhin weggetragen. Ebenfalls wurde durch Agrartechnik ein Teil des Daches aus einem Baum geborgen.
Verletzt wurde zum Glück niemand, aber es entstand ein hoher Sachschaden.

Eingesetzte Mittel:
🚒 HLF – FF Fohrde
🚒 LF – FF Butzow
🚒 TSF-W – FF Ketzür
🚒 TSF – FF Gortz
🚒 ELW – Amt Beetzsee

*TR*

Einsatz 25/2020 (22.08.20): Hilfeleistung: Klein

Einsatz 25/2020
📟 H: Klein
🕐 08:22 Uhr
📅 22.08.2020
📍 B102, Fohrde

Am Vormittag alarmierte uns die Regionalleitstelle Brandenburg zu einem umgestürzten Baum auf die B102 nahe dem Kreisverkehr Fohrde. Vor Ort bestätigte sich die Lage, eine Baumkrone versperrte die Richtungsfahrbahn nach Pritzerbe.

Die Baumkrone wurde mittels Motorkettensäge kleingesägt und die Baumsperre damit beseitigt. Anschließend wurde die Straße gereinigt. Die B102 war kurzzeitig voll gesperrt. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben und der Straßenbaulastträger informiert.

Eingesetzte Mittel
🚒 HLF, TSF-W – FF Fohrde
🚒 ELW – Amt Beetzsee

*TR*

Einsatz 02/2020 (10.02.20): H:Klein

Einsatz 02/2020 (10.02.20): H:Klein

Einsatz 02/2020
📟 H:Klein
🕐 02:50 Uhr
📆 10.02.2020
📍 L962, Briest

In der Nacht wurden auch wir durch Sturmtief Sabine geweckt. Die Regionalleitstelle alarmierte uns auf die L962 nahe Briest. Dort versperrte ein Baum die Straße. Dieser wurde mittels Kettensäge klein gesägt und von der Straße geräumt. Anschließend fuhren wir nach Rücksprache mit dem Amtswehrführer nach Pritzerbe und räumten dort einzelne Ästen von der B102.

Eingesetzte Mittel
🚒 HLF, TSF-W – FF Fohrde
🚒 TSF – FF Briest
🚒 ELW – Amt Beetzsee