Einsatz 42/2023: Hilfeleistung: Natur

Datum: 22. Dezember 2023 um 01:31 Uhr
Dauer: 59 Minuten
Einsatzart: Hilfeleistung  > H:Natur 
Einsatzort: L962, OV Tieckow-Krahnepuhl
Einsatzleiter: T. Raulf
Mannschaftsstärke: 7
Fahrzeuge: HLF 20/16 


Einsatzbericht:

⚠️ #Einsatz 42/2023

📟 Hilfeleistung: Natur
🕐 01:31 Uhr
📅 22.12.2023
📍 L962, OV Tieckow – Briest

✏ In der Nacht alarmierte uns die Regionalleitstelle erneut unter dem Stichwort H: Natur zu einer Baumsperre. Kurz hinter der Ortslage Tieckow in Fahrtrichtung Briest lag ein Baum über Radweg und Straße. Außerdem wurde eine Telefonleitung in Mitleidenschaft gezogen.
Wir beseitigten den Sturmschaden mittels Motorkettensäge und räumten die Straße.

Anschließend wurde die L962 bis Plaue auf weitere Sturmschäden abgeprüft. Dabei sind wir in Kaltenhausen auf ein Trampolin gestoßen, welches eine Richtungsfahrbahn versperrte. Dieses verbrachten wir wieder zurück in den Garten, wo es her kam.
Darüberhinaus wurden weitere kleinere Sturmschäden von der L962 mittels Muskelkraft beseitigt.

🚒 Eingesetzte Mittel:
HLF – FF Fohrde

*TR*

Termine