Einsatz 07/2024: Brand: Schornstein

Datum: 16. März 2024 um 10:45 Uhr
Dauer: 1 Stunde 15 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz  > B:Schornstein 
Einsatzort: Brielow, Hohenferchesarer Straße
Einsatzleiter: J. Lehnhardt
Mannschaftsstärke: 9
Fahrzeuge: HLF 20/16 


Einsatzbericht:

+++ Einsatzinformation +++

📟 E.-Nr. 07/2024: 16.03.2024 10:45 Uhr
Brand: Schornstein ; Brielow, Hohenferchesarer Straße; Flammen aus Schornstein

Gestern Vormittag wurden wir zu einem Schornsteinbrand nach Brielow alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte bestätigte sich die Meldung und Flammen schlugen aus dem Schornstein. Schnell wurde ein Löschangriff zur Verhinderung einer Ausbreitung vorbereitet und eine Lageerkundung unter Atemschutz im Gebäude durchgeführt.
Der Brand konnte anschließend durch einen Schornsteinfeger unter Kontrolle gebracht und beseitigt werden.
Anschließend konnten alle Kräfte wieder einrücken.

Im Einsatz:
HLF
FF Brielow
FF Radewege
FF Marzahne
BF Brandenburg (DLK, RTW)
ELW Amt Beetzsee
Polizei

*TR*

Termine