Einsatz 06/2018 (09.06.18): Hilfeleistung Natur – Baum auf Straße

Einsatz 06/2018 (09.06.18): Hilfeleistung Natur – Baum auf Straße

Am heutigen Nachmittag wurden wir zu einem gemeldeten Baum auf der Straße gerufen. Bei Ankunft am Einsatzort, kurz vor dem Ortseingang Briest aus Tieckow kommend, wurde eine auf der Straße befindliche Baumkrone festgestellt. Diese wurde mittels Motorkettensäge zersägt und von der Straße beseitigt.

Eingesetzte Mittel:
HLF, TSF-W (FF Fohrde) – TSF (FF Briest) – ELW (Amt Beetzsee)

Einsatz 34/2017 (29.10.17): Hilfeleistung Natur – Baum droht zu fallen

Einsatz 34/2017 (29.10.17): Hilfeleistung Natur – Baum droht zu fallen

Einsatz 34/2017 (29.10.17): Hilfeleistung Natur – Baum droht zu fallen

Auch das Sturmtief Herwart verschonte uns heute nicht. Am Morgen wurden wir zu einem sturmbedingten Einsatz auf die Ortsverbindung Tieckow-Briest gerufen.

Die Lage vor Ort war ein großer Ast, der abgeknickt war und eine Fahrspur blockierte. Dieser wurde dann mit Hilfe der nachgeforderten Drehleiter aus Kirchmöser abgetragen und beseitigt.

Eingesetzte Mittel: HLF, TSF-W (FF Fohrde) – TSF (FF Briest) – DLK (FF Kirchmöser) – ELW (Amt Beetzsee)

Einsatz 21/2017 (26.07.17): Hilfeleistung Natur – Baum über Straße

Einsatz 21/2017 (26.07.17): Hilfeleistung Natur – Baum über Straße

Am Abend wurde ein Baum gemeldet, welcher einen Weg in Kaltenhausen (Briest) blockierte. Die Kameraden der FF Briest beseitigen diesen. Wir konnten den Einsatz abbrechen.

Eingesetzte Mittel: HLF (FF Fohrde) – TSF (FF Briest)

Einsatz 16/2017: Baumkrone auf Straße

Einsatz 16/2017: Baumkrone auf Straße

Einsatz 16/2017 (16.06.17): Hilfeleistung Natur – Baumkrone auf Straße

Am heutigen Morgen meldete ein Bürger eine auf einem Weg in Krahnepuhl befindliche Baumkrone, die die Zufahrt zur L962 versperrte. Diese wurde mittels Kettensägen beseitigt.

Eingesetzte Mittel: HLF (FF Fohrde) – TSF (FF Briest)

Einsatz 13/2017 (04.06.17): Hilfeleistung: Türnotöffnung

Einsatz 13/2017 (04.06.17): Hilfeleistung: Türnotöffnung

Am Morgen wurden wir zu einer Türnotöffnung nach Briest gerufen. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle war bereits der Zugang zur Wohnung und zum Patienten durch die Kameraden der FF Briest geschaffen, sodass wir den Einsatz abbrechen konnten.

Eingesetzte Mittel: HLF (FF Fohrde) – TSF (FF Briest) – RTW (Kirchmöser) – Christoph 35 – LRZ Brandenburg

Einsatz 10/2017 (04.05.17): VU-mit Personenschaden – PKW überschlagen

Einsatz 10/2017 (04.05.17): VU-mit Personenschaden – PKW überschlagen

Am heutigen Abend gegen 21 Uhr überschlug sich ein aus Richtung Kaltenhausen kommender PKW kurz vor Briest in einer scharfen Rechtskurve.
Die beiden Insassen wurden dabei leicht verletzt und mit einem RTW ins Krankenhaus gebracht.

Eingesetzte Mittel: HLF, TSF-W (FF Fohrde) – LF (FF Pritzerbe) – TSF (FF Briest) – ELW (Amt Beetzsee) – RTW (Kirchmöser) – Polizei

Bericht der MAZ
http://www.maz-online.de/Lokales/Brandenburg-Havel/Autofahrer-beschimpfen-Feuerwehren

Einsatz 09/2017 (30.04.17): VU-mit Personenschaden – PKW gegen Baum

Einsatz 09/2017 (30.04.17): VU-mit Personenschaden – PKW gegen Baum

Einsatz 09/2017 (30.04.17): VU-mit Personenschaden – PKW gegen Baum

Zur heutigen Mittagszeit kam ein PKW zwischen Krahnepuhl und Briest nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum.
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte bestätigte sich die Einsatzmeldung. Der verletzte PKW-Fahrer konnte sich selbst aus seinem Fahrzeug befreien und wurde vom ersteintreffenden Amtsbranntmeister bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut.
Die Einsatzstelle wurde gesichert, die Fahrzeugbatterie abgeklemmt und ein umgestürzter Baum wurde klein gesägt.

Eingesetzte Mittel: HLF, TSF-W (FF Fohrde) – TSF (FF Briest) – LF, TLF (FF Pritzerbe) – ELW (Amt Beetzsee) – RTW (DRK Brandenburg) – Christoph 35 – LRZ Brandenburg – Polizei

Weitere Informationen und Bilder:
http://meetingpoint-brandenburg.de/neuigkeiten/artikel/32820-VW_Fahrer_kracht_gegen_Baum

Einsatz 07/2017 (27.02.17): Hilfeleistung Türnotöffnung

Einsatz 07/2017 (27.02.17): Hilfeleistung Türnotöffnung

Am Abend ging es für uns zu einer Türnotöffnung nach Briest. Dort wurde eine hilflose Person in einem Bungalow gemeldet. Zum Zeitpunkt des Eintreffens war die Tür bereits durch die Kameraden der FF Briest geöffnet.

Eingesetzte Mittel: HLF (FF Fohrde) – TSF (FF Briest) – ELW (Amt Beetzsee) – RTW (Kirchmöser) – NEF (Brandenburg)