Lehrgang Gefahrenlage Erdgas 🔥🚒

Heute ging es für einen Kameraden von uns und weiteren aus dem Amt Beetzsee nach Berlin zu einem Tageslehrgang zum Thema Erdgas, welcher von der Freiwillige Feuerwehr Roskow organisiert wurde. 🚒
Im Theorieunterricht am Vormittag wurde das Medium Ergas und deren Versorgung und Anwendung in Deutschland vorgestellt. Darüber hinaus wurde das Vorgehen bei Schäden an Gasanlagen und deren Bewältigung gelehrt. 📚
Im Praxisteil am Nachmittag konnten an verschiedenen Havarieszenarien Maßnahmen und Löschtechniken trainiert werden. Jeder Teilnehmer hatte die Möglichkeit, die Skills an realitätsnahen Simulationen von Bagger -und Tiefbauschäden an Gasleitungen zu üben. 🧯 Außerdem wurde eine Kellerverpuffung nachgestellt. 🔥

Alles in Allem war es ein sehr lehrreicher Tag mit vielen neuen Eindrücken und Erfahrungen. Der Lehrgang war seine Reise wert und ist auf jeden Fall weiter zu empfehlen. 😎

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:bye: 
:good: 
:negative: 
:scratch: 
:wacko: 
:yahoo: 
B-) 
:heart: 
:rose: 
:-) 
:whistle: 
:yes: 
:cry: 
:mail: 
:-( 
:unsure: 
;-)