Einsatz 13/2017 (04.06.17): Hilfeleistung: Türnotöffnung

Am Morgen wurden wir zu einer Türnotöffnung nach Briest gerufen. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle war bereits der Zugang zur Wohnung und zum Patienten durch die Kameraden der FF Briest geschaffen, sodass wir den Einsatz abbrechen konnten.

Eingesetzte Mittel: HLF (FF Fohrde) – TSF (FF Briest) – RTW (Kirchmöser) – Christoph 35 – LRZ Brandenburg

Einsatz 11/2017 (20.05.17): VU-mit Personenschaden – PKW gegen Krad

Am heutigen Vormittag kollidierte ein Motorradfahrer mit einem PKW in Brielow an der Kreuzung Chausseestraße-Hauptstraße. Er fuhr dabei mit seinem Motorrad in die Fahrerseite des Autos und verletzte sich schwer. Auch der Fahrer des PKW wurde verletzt ins Krankenhaus gebracht.
Die Feuerwehr Fohrde kam nicht mehr zum Einsatz.

Eingesetzte Mittel: HLF (FF Fohrde) – TSF-W (FF Brielow) – TLF (FF Marzahne) – LF (FF Radewege) – 2 RTW (Brandenburg) – Christoph 35 – LRZ Brandenburg – Polizei

Weitere Informationen und Bilder:

Einsatz 09/2017 (30.04.17): VU-mit Personenschaden – PKW gegen Baum

Zur heutigen Mittagszeit kam ein PKW zwischen Krahnepuhl und Briest nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum.
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte bestätigte sich die Einsatzmeldung. Der verletzte PKW-Fahrer konnte sich selbst aus seinem Fahrzeug befreien und wurde vom ersteintreffenden Amtsbranntmeister bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut.
Die Einsatzstelle wurde gesichert, die Fahrzeugbatterie abgeklemmt und ein umgestürzter Baum wurde klein gesägt.

Eingesetzte Mittel: HLF, TSF-W (FF Fohrde) – TSF (FF Briest) – LF, TLF (FF Pritzerbe) – ELW (Amt Beetzsee) – RTW (DRK Brandenburg) – Christoph 35 – LRZ Brandenburg – Polizei

Weitere Informationen und Bilder: