Einsatz 10/2015 (10.04.15): B:Klein, Feuerschein

Alarmiert wurde auf Grund eines Feuerscheins, vor Ort stellte sich jedoch heraus das es sich um ein größeres Lagerfeuer handelte, der Bürger wurde belehrt und löschte das Feuer selbst. Die Feuerwehr kam nicht zum Einsatz.

Einsatz 9/2015 (31.03.15): Hilfeleistung VU-Klemm, Baum über Fahrbahn

Durch das Unwetter (Orkan Niklas) fiel ein Baum auf einen Zug der ODEG-Verkehrsgesellschaft.
Es wurde keine Person verletzt, die Einsatzstelle war allerdings mit den Einsatzfahrzeugen nicht zu erreichen, wurde dann zu Fuß erreicht, ausgeleuchtet und der Baum mit zwei Motorkettensägen zersägt.

Einsatz 4/2015 (12.02.15): H:VU ohne P, Pkw im Graben

Gerufen wurde die Feuerwehr Fohrde mit der Angabe das sich ein Pkw auf der B102 in Höhe des Fohrder Berges im Graben befindet. Die FF Fohrde kam jedoch nicht zum Einsatz, da vor Ort kein verunfalltes Fahrzeug gefunden werden konnte, während der Suche fuhr allerdings ein Pkw auf einen Polizeiwagen auf. Wegen der Aufnahme des Unfalls und der Zeugenaufnahme eines unserer Kameraden blieb die FF Fohrde am Unfallort.

Einsatz 1/2015 (11.01.15): H:Natur, Baum in Stromleitung

Gegen 15 Uhr erreichte die Feuerwehr Fohrde die Einsatzmeldung, das sich in der Straße zum Birkenwäldchen in Pritzerbe ein Baum in der Oberleitung befinde. Der Einsatz konnte noch auf der Anfahrt abgebrochen werden, die FF Fohrde kam nicht zum Einsatz. FF Pritzerbe wartete vor Ort auf Abschaltung der Stromleitung durch den Energieversorger und entfernte dann den Baum. Der MTW wurde zur Unterstützung für Analogfunk mit angefordert.

Einsatz 13/2014 (22.11.14): H:VU ohne P, Auslaufende Betriebsstoffe

In Pritzerbe sind auf der B102 an der Einmündung zum Birkenwäldchen zwei Pkw zusammengestoßen, dabei wurden 2 Personen verletzt. Die Unfallstelle wurde durch die Feuerwehr gesichert und gesäubert. An beiden Fahrzeugen wurden Batterien abgeklemmt und auslaufende Betriebsstoffe mit ca. 30kg Bindemittel aufgenommen.

Kameraden:
D.Bodemann, Petig, A.Ratz, R.Ratz, T.Raulf, Ch.Mühlenberg, N.Trost, M.Butz, J.Danker

Einsatz 11/2014 (21.08.14): H:VU mit P, Pkw gegen Baum

Ein Pkw fuhr auf der L962 bei Tieckow durch den Straßengraben, durchbrach dann einen Zaun und kam zwischen zwei Bäumen in einem Vorgarten zum stehen. Beim Eintreffen der Feuerwehr befanden sich keine Personen mehr im Pkw, 2 Personen wurden verletzt, darunter ein Kleikind. Die Feuerwehr führte Sicherungsmaßnahmen durch.

J.Bleiß, M.Butz, R.Ratz, M.Ratz, J.Selent, J.Lehnhardt

Einsatz 9/2014 (18.08.14): B:Boot, 2 brennende Boot

Bei Eintreffen der Feuerwehr standen zwei Boote in Vollbrand, das Feuer wurde mit 3 Liter Schaumbildner und 3600 Liter Wasser gelöscht.

Kameraden:
H.Petig, B.Bodemann, N.Trost, M.Butz, E.Butz, R.Ratz, A.Ratz, T.Schmidt-Vollbrecht, Ch.Mühlenberg