Einsatz 9/2015 (31.03.15): Hilfeleistung VU-Klemm, Baum über Fahrbahn

Durch das Unwetter (Orkan Niklas) fiel ein Baum auf einen Zug der ODEG-Verkehrsgesellschaft.
Es wurde keine Person verletzt, die Einsatzstelle war allerdings mit den Einsatzfahrzeugen nicht zu erreichen, wurde dann zu Fuß erreicht, ausgeleuchtet und der Baum mit zwei Motorkettensägen zersägt.

Einsatz 8/2014 (09.07.14): B:Gebäude groß, Übung in Marzahne

Laut Alarmierung sollte in Marzahne eine Lagerhalle bei der Filmtierschule Schweunicke brennen und zwei Personen galten als vermisst. Es handelte sich um eine Übung.

Kameraden:
J.Danker, H.Petig, R.Ratz, A.Ratz, M.Butz, N.Trost, T.Schmidt-Vollbrecht, F.Schneider, J.Selent, D.Selent, E.Butz, L.Göhner, I.Freudenmacher, J.Mühlenberg, Ch.Mühlenberg

Einsatz 4/2014 (07.06.14): B:Fläche, Ödlandbrand

Von der Waldbrandzentrale kam die Meldung das sich eine Rauchwolke über dem Schwarzen Berg bei Hohenferchesar befinden soll. Der Berg wurde umfahren, jedoch konnte kein Feuer festgestellt werden. Einsatz wurde abgebrochen. Fehleinsatz

Kameraden:
J.Danker, D.Bodemann, R.Ratz, A.Ratz, B.Bleiß, D.Selent, B.Bodendorf, F.Schneider

Termine