Einsatz 40/2023: Hilfeleistung: Gas

📟 Hilfeleistung: Gas
📅 14.12.2023
📍 Tieckow, Am Kolonieweg

✏ Am späten Abend wurden wir durch die Regionalleitstelle zu einem unklaren Gasgeruch in einer Wohnung gerufen.
Bei Ankunft an der Einsatzstelle bestätigte sich die Meldung. Es war leichter Gasgeruch wahrzunehmen, die Messgeräte schlugen allerdings nicht an.
Die Wohnung wurde evakuiert und die Bewohner anschließend vom Rettungsdienst gesichtet.
Nach Eintreffen des Gasnotdienstes konnte die Einsatzstelle an diesen übergeben und die Einsatzstelle verlassen werden.

🚒 Eingesetzte Mittel:
HLF – FF Fohrde
TLF – FF Pritzerbe
ELW – Amtswehrführer
RTW – DRK Brandenburg

Einsatz 01/2022: Hilfeleistung: Klein

⚠️ #Einsatz 01/2022

📟 Hilfeleistung: Klein
📅 13.01.2022
📍 Briest, Dorfstraße

✏ Am Nachmittag alarmierte uns die Regionalleitstelle gemeinsam mit den Kameraden aus Briest zu einem mit Wasser vollgelaufenen Keller. Durch einen technischen Defekt kam es hier zu einer Haverie.
Nachdem die Energie -und Wasserversorgung eingestellt war, wurden mittels Feuerlöschkreiselpumpe und Tauchpumpe ca. 40m³ Wasser abgepumpt.
Die Einsatzstelle konnte anschließend an den Besitzer übergeben werden.

🚒 Eingesetzte Mittel:
HLF – FF Fohrde