Einsatz 34/2017 (29.10.17): Hilfeleistung Natur – Baum droht zu fallen

Einsatz 34/2017 (29.10.17): Hilfeleistung Natur – Baum droht zu fallen

Datum: 29. Oktober 2017 
Alarmzeit: 09:50 Uhr 
Dauer: 1 Stunde 40 Minuten 
Art: Hilfeleistung  > H:Natur  
Einsatzort: L962, Tieckow-Briest 
Einsatzleiter: J. Lehnhardt 
Mannschaftsstärke: 11 
Fahrzeuge: HLF 20/16 , TSF-W  
Weitere Kräfte: DLK (FF Kirchmöser) , ELW (Amt Beetzsee) , TSF (FF Briest)  


Einsatzbericht:

Einsatz 34/2017 (29.10.17): Hilfeleistung Natur – Baum droht zu fallen

Auch das Sturmtief Herwart verschonte uns heute nicht. Am Morgen wurden wir zu einem sturmbedingten Einsatz auf die Ortsverbindung Tieckow-Briest gerufen.

Die Lage vor Ort war ein großer Ast, der abgeknickt war und eine Fahrspur blockierte. Dieser wurde dann mit Hilfe der nachgeforderten Drehleiter aus Kirchmöser abgetragen und beseitigt.

Eingesetzte Mittel: HLF, TSF-W (FF Fohrde) – TSF (FF Briest) – DLK (FF Kirchmöser) – ELW (Amt Beetzsee)