Einsatz 14/2020 (05.06.20): Hilfeleistung: Person im Wasser/Eis

Einsatz 14/2020
📟 Hilfeleistung: Person im Wasser/Eis
🕐 18:38 Uhr
📆 05.06.2020
📍 Beetzsee, Brielow – Am Seehof

Am Abend wurden wir zu einem Hilfeleistungseinsatz nach Brielow alarmiert. Auf dem Beetzsee ist ein Segelboot mit 2 Personen gekentert.
Alle Einsatzkräfte des Amtes Beetzsee konnten den Einsatz auf Anfahrt abbrechen, da das Einsatzgebiet zur Stadt Brandenburg gehörte und die BF BF Brandenburg den Einsatz übernahm. Die Personen waren außerdem bereits aus ihrer misslichen Lage gerettet und an Land.

Alarmierte Kräfte:
🚒 HLF, Quad – FF Fohrde
🚒 LF, MZB – FF Pritzerbe
🚒 LF, MZB – FF Radewege
🚒 TSF-W – FF Brielow
🚒 ELW – Amt Beetzsee
🚁 Christoph 35
🚑 RTW – BF Brandenburg
🚒 BF Brandenburg
🚑 DLRG Wasserettung

Einsatz 9/2015 (31.03.15): Hilfeleistung VU-Klemm, Baum über Fahrbahn

Durch das Unwetter (Orkan Niklas) fiel ein Baum auf einen Zug der ODEG-Verkehrsgesellschaft.
Es wurde keine Person verletzt, die Einsatzstelle war allerdings mit den Einsatzfahrzeugen nicht zu erreichen, wurde dann zu Fuß erreicht, ausgeleuchtet und der Baum mit zwei Motorkettensägen zersägt.