Einsatz 36/2017 (18.12.17): VU ohne Personenschaden – auslaufende Betriebsstoffe

Datum: 18. Dezember 2017 um 15:10 Uhr
Einsatzart: Hilfeleistung  > H:VU ohne P
Einsatzort: L962, Briest-Kaltenhausen
Einsatzleiter: H. Petig
Fahrzeuge: HLF 20/16
Weitere Kräfte: LF (FF Pritzerbe) , Polizei , RTW (Kirchmöser) , Straßenbaulastträger

Einsatzbericht:

Am heutigen Nachmittag kam es auf der L962 zwischen Briest und Kaltenhausen zu einem Verkehrsunfall. Ein PKW kam aus bisher ungeklärter Ursache in einer Kurve von der Straße ab und prallte gegen einen Baum.

Bei Eintreffen am Einsatzort war entgegen der Einsatzmeldung eine Person verletzt. Somit wurde ein RTW nachgefordert und die verletzte Person bis zum eintreffen des Rettungsdienstes betreut.
Weiterhin wurde die Einsatzstelle gesichert, die Batterie des Fahrzeugs abgeklemmt und die Betriebsstoffe mittels Bindemittel aufgenommen.

Eingesetzte Mittel: HLF (FF Fohrde) – LF (FF Pritzerbe) – RTW (Kirchmöser) – Polizei – Straßenbaulastträger