Einsatz 32/2022: Hilfeleistung: Person-im-Wasser/Eis

Einsatzort: Havel, Pritzerbe
Einsatzleiter: T. Raulf
Fahrzeuge: HLF 20/16
Weitere Kräfte: LF (FF Pritzerbe) , LF (FF Radewege) , MZB (FF Briest) , MZB (FF Pritzerbe) , MZB (FF Radewege) , NEF (Brandenburg) , RTW (JUH Brandenburg)

Einsatzbericht:

⚠️ #Einsatz 32/2022

📟 Hilfeleistung: Person im Wasser/Eis
📅 14.08.2022
📍 Havel, Pritzerbe

✏ In der Nacht alarmierte die Regionalleitstelle den Rettungsdienst sowie die Feuerwehr zu einer Person mit einem medizinischen Notfall. Diese befand sich auf einem Hausboot auf dem Wasser. Nachdem die Rettungsdienstbesatzungen von RTW und NEF durch die Mehrzweckboote am Fähranleger aufgenommen wurden, konnten sie dem Patienten zugeführt werden. Nach der Behandlung wurde der Patient mit einem Boot zurück zum Fähranleger transportiert und anschließend in den RTW verbracht. Anschließend konnten die Kräfte der Feuerwehr den Einsatz beenden.

❗️Durch das örtliche Fest “Flambierte Havel” kam es zu Einschränkungen und Zeitverzögerung der Anfahrt, da nahezu die gesamte Ortslage Pritzerbe zugeparkt war. Daher appellieren wir daran, beim Parken überall darauf zu achten, dass Feuerwehrfahrzeuge/LKW weiterhin die Straßen passieren können❗️

🚒 Eingesetzte Mittel:
HLF – FF Fohrde