Einsatz 27/2022: Brand: Gebäude-Klein

Einsatzort: Kolonie, Tieckow
Einsatzleiter: H. Petig
Fahrzeuge: HLF 20/16
Weitere Kräfte: KdoW (Amt Beetzsee) , LF (FF Pritzerbe) , Polizei , RTW (JUH Brandenburg) , TLF (FF Marzahne)

Einsatzbericht:

⚠️ #Einsatz 27/2022

📟 Brand: Gebäude-Klein
📅 03.08.2022
📍 Kolonie, Tieckow

✏ Am frühen Nachmittag kam es heute zum Brand eines Wohnwagens auf der Kolonie in Tieckow. Bei Ankunft der Feuerwehr standen eine umliegende Wiesenfläche sowie Unrat ebenfalls in Flammen. Der Löschangriff wurde mittels Schnellangriffseinrichtung eingeleitet und im Verlauf mit weiteren C-Rohren ergänzt. Die FF Pritzerbe richtete eine Wasserentnahmestelle an einem nahegelegenen Brunnen ein und speiste das HLF mit Wasser ein. Später wurde zur Restablöschung das TLF Marzahne eingesetzt, welches dem Wasser sogenanntes Netzmittel zuführte. Dadurch konnte das Wasser besser in die Tiefe des Brandgutes gelangen und letzte Glutnester ablöschen.
Eine Person wurde durch den Rettungsdienst betreut, konnte aber vor Ort bleiben.
Nach Abschluss der Löscharbeiten wurde die Einsatzstelle an den Besitzer übergeben.

HLF – FF Fohrde
LF – FF Pritzerbe