Einsatz 25/2022: Hilfeleistung: VU-mit Personenschaden

Einsatzort: B102, OV Pritzerbe-Döberitz
Einsatzleiter: J. Lehnhardt
Fahrzeuge: HLF 20/16 , TSF-W
Weitere Kräfte: ELW (Amt Beetzsee) , LF (FF Pritzerbe) , Polizei , RTH Christoph 35 , RTW (BF Brandenburg) , TLF (FF Pritzerbe)

⚠️ #Einsatz 25/2022

📟 Hilfeleistung: VU mit Personenschaden
📅 21.07.2022
📍 B102, OV Pritzerbe-Döberitz

✏ Am Abend kam es zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden auf der B102 zwischen Döberitz und Pritzerbe, zu dem uns die Regionalleitstelle gemeinsam mit der FF Pritzerbe und dem Rettungsdienst alarmierte. Eine in Fahrtrichtung Brandenburg fahrende PKW-Fahrerin kam nach rechts von der Straße ab, überschlug sich und blieb mit ihrem Auto auf dem Dach in einem Feld liegen. Sie konnte das Fahrzeug selbst verlassen und wurde anschließend durch Ersthelfer versorgt (DANKE!).
Nach Eintreffen der Feuerwehr wurde die Einsatzstelle abgesichert und die verletzte Fahrerin versorgt und anschließend an den Rettungsdienst übergeben. Nach Unfallaufnahme der Polizei wurde der PKW gedreht und die Batterie abgeklemmt. Die verletzte Person wurde in ein umliegendes Krankenhaus gebracht.
Anschließend konnten alle Kräfte wieder einsatzbereit einrücken.

🚒 Eingesetzte Mittel:
HLF, TSF-W – FF Fohrde