Einsatz 24/2024: Hilfeleistung: Klein

Datum: 15. Juni 2024 um 17:20 Uhr
Dauer: 40 Minuten
Einsatzart: Hilfeleistung  > H:klein 
Einsatzort: Radewege, Ziegelei
Einsatzleiter: J. Lehnhardt
Mannschaftsstärke: 9
Fahrzeuge: HLF 20/16 , Quad 


Einsatzbericht:

+++ Einsatzinformation +++

ūüďü E.-Nr. 24/2024: 15.06.2024 17:20 Uhr
Hilfeleistung: Klein; Radewege, Ziegelei; Baum droht auf Radweg zu fallen

W√§hrend wir in Radewege beim Feuerwehrfest anl√§sslich des 90-j√§hrigen Bestehens der Feuerwehr Radewege waren, bemerkten aufmerksame B√ľrger nahe des Festgel√§ndes einen quer √ľber dem Radweg h√§ngenden Baum, der drohte zu st√ľrzen.

Da die Radeweger Kameraden in ihrem Festtag involviert waren und auf Grund der Lage vor Ort eine maschinelle Zugeinrichtung ben√∂tigt wurde, √ľbernahmen wir in R√ľcksprache mit dem Amtswehrf√ľhrer diesen Einsatz.

Der hängende Baum wurde angesägt und anschließend mittels maschineller Zugeinrichtung des HLF aus dem anderen Baum zu Boden gezogen. Danach wurde der Radweg gereinigt und anschließend wieder freigegeben.

Im Einsatz:
HLF, Quad
ELW Amtswehrf√ľhrer Amt Beetzsee

*TR*