Einsatz 22/2021: Hilfeleistung: Kommunal

Einsatzort: Krisengebiet Rheinland-Pfalz
Einsatzleiter: Verwaltungsbehörde
Fahrzeuge: Quad
Weitere Kräfte: KatSchutz Landkreis Potsdam-Mittelmark , MTF (FF Radewege)

Einsatzbericht:

⚠️ #Einsatz 22/2021

📟 Hilfeleistung: Kommunal
📅 21.07.2021
📍 FTZ Potsdam-Mittelmark

✏ Das Land Rheinland-Pfalz hat eine offizielle Anfrage an das Land Brandenburg zur Unterstützung im Hochwasser-Krisengebiet gestellt.
Nach mehreren Telefonkonferenzen an den vergangenen Tagen wurde von den Verantwortlichen des Landkreises PM die zu entsendende Einheit zusammengestellt.
Das Amt Beetzsee unterstützt diese Einheit mit dem Quad des Landkreises, welches in Fohrde stationiert ist, sowie dem MTW aus Radewege. Es fahren zwei Kameraden aus Fohrde und ein Kamerad aus Brielow mit ins Krisengebiet.
Die Einheiten starten am heutigen Mittwoch gegen 17 Uhr vom FTZ Beelitz-Heilstätten, verbleiben für ca. 48 Stunden im Einsatz und kommen im Laufe des 24.07.2021 wieder zurück.

Wir hoffen, dass ihr effektiv vor Ort unterstützen könnt und gesund wieder zurück in die Heimat kehrt!

Quad – FF Fohrde
MTF – FF Radewege