Einsatz 17/2017 (22.06.17): Hilfeleistung Natur – Baum auf Straße

Datum: 22. Juni 2017 
Alarmzeit: 14:42 Uhr 
Alarmierungsart: Baum auf Straße 
Dauer: 1 Stunde 3 Minuten 
Art: Hilfeleistung  > H:Natur  
Einsatzort: Brielow, L98 
Mannschaftsstärke:
Fahrzeuge: HLF 20/16  


Einsatzbericht:

Einsatz 17/2017 (22.06.17): Hilfeleistung Natur – Baum auf Straße

Zu zahlreichen Einsätzen für die Feuerwehren kam es heute auf Grund des Unwetters. Somit haben zahlreiche Bäume und Äste Fahrbahnen aber auch Bahnstrecken blockiert.
Gegen 14.42 Uhr wurden wir zu einem Einsatz nach Brielow gerufen. Dort versperrte ein Baum die Straße. Auf Grund der ungenauen Ortsangabe aber auch wegen der Überlastung der Regionaleitstelle war dies ein Fehleinsatz für uns. So wurde der Einsatz bereits von anderen Feuerwehren abgearbeitet. Darüber hinaus wurden trotzdem mehrere kleinere Äste von den Straßen geräumt.

Nahezu zeitgleich mit uns waren auch die FF Pritzerbe, FF Radewege und FF Brielow aus dem Amt Beetzsee bei verschiedenen Einsätzen aktiv.

Eingesetzte Mittel: HLF (FF Fohrde)