Einsatz 15/2019 (30.06.19): Brand:Wald

Einsatzort: Wald, Seelensdorf
Einsatzleiter: J. Lehnhardt
Fahrzeuge: HLF 20/16 , Quad , TSF-W
Weitere Kräfte: ELW (Amt Beetzsee) , LF (FF Pritzerbe) , RTH Christoph 35 , RTW (JUH Brandenburg) , TLF (FF Hohenferchesar) , TLF (FF Pritzerbe) , TSF-W (FF Hohenferchesar)

Einsatzbericht:

Einsatz 15/2019
📟 Brand: Wald
📆 30.06.2019
🏘 Wald, Pritzerbe-Seelensdorf

Am Abend wurden wir zu einer Rauchentwicklung im Bereich Seelensdorf gerufen. Der Einsatz konnte auf Anfahrt abgebrochen werden. Dies teilte der Amtsbrandmeister über Funk allen anfahrenden Kräften mit.
Die Rauchentwicklung war/ist in weiten Teilen des Amtes zu sehen. Die Leitstelle beorderte zuvor den Christoph35 – LRZ Brandenburg zur Erkundung über das Amt Beetzsee. Auch er konnte keine genaue Ursache für den Rauch in dem Bereich finden.
Vermutlich kommt der Rauch von den Großbränden aus dem Umland aus Richtung Nord-West. Unter anderem brennt es im Landkreis Ludwigslust-Parchim in MV und auch in der Altmark in Sachsen-Anhalt. Eine Geruchsbelästigung ist ebenfalls wahrzunehmen.

🚒 HLF, TSF-W, Quad – FF Fohrde
🚒 TLF, LF – FF Pritzerbe