Einsatz 14/2024: Hilfeleistung: Hilfeleistung

Datum: 10. Mai 2024 um 21:30 Uhr
Dauer: 1 Stunde 20 Minuten
Einsatzart: Hilfeleistung  > H:Hilfeleistung 
Einsatzort: Bahnhofstraße, Fohrde
Einsatzleiter: M. Butz
Mannschaftsstärke: 9
Fahrzeuge: HLF 20/16 
Weitere Kräfte: RTW (BF Brandenburg) , RTW (JUH Brandenburg) 


Einsatzbericht:

 

+++ Einsatzinformation +++

📟 E.-Nr. 14/2024: 10.05.2024 21:30 Uhr
H: Hilfeleistung; Bahnhofstraße, Fohrde; Tragehilfe für den Rettungsdienst

Am Abend alarmierte uns die Regionalleitstelle zu unserem zweiten Einsatz am heutigen Tag. Der Rettungsdienst forderte uns zur Unterstützung in Form einer Tragehilfe nach. Nach unserer Ankunft wurde die Patientin im Haus immobilisiert und anschließend nach draußen getragen.
Da in der Wohngemeinschaft eine Person lebte, die pflegebedürftig war und nicht allein im Haus verbleiben konnte, wurde ein zweiter RTW zum Transport angefordert. Auch diese Besatzung unterstützten wir beim Umlagern des Patienten in den RTW.

Im Einsatz:
HLF
RTW (BF Brandenburg)
RTW (JUH Brandenburg)

*TR*