Einsatz 10/2019 (29.04.19): Wachbesetzung BF Brandenburg

📟 Wachbesetzung BF Brandenburg
📆 29.04.2019
🏘 Fontanestraße, Brandenburg/Havel

Gestern Abend zeigten unsere Rufmeldeempfänger eine seltene Alarmierung. Die Regionalleitstelle alarmierte uns zur Wachbesetzung der Berufsfeuerwehr Brandenburg. Die Kräfte der Stadt waren bei zwei Großbränden gebunden. Die Freiwillige Feuerwehr Brandenburg, welche sonst die Wachbesetzung bei größeren Einsätzen der Berufsfeuerwehr durchführt, war dabei ebenfalls mit im Einsatz.
Um die Einsatzbereitschaft im Stadtgebiet dennoch sicherzustellen, besetzten wir nach Alarmierung mit dem HLF und einer vollen Gruppe inklusive 8 Atemschutzgeräteträgern die Feuerwache. Nach etwa 3 Stunden Wachbereitschaft konnten wir wieder den Heimweg antreten. In dieser Zeit musste kein weiterer Einsatz in der Stadt abgearbeitet werden.

Die MAZ berichtet über die beiden Großbrände:

🚒 HLF (FF Fohrde)
🚒 Berufsfeuerwehr Brandenburg an der Havel