Einsatz 06/2020 (03.04.20): Brand: Wald

Einsatzort: Wald, Gallberg
Einsatzleiter: T. Richter
Fahrzeuge: HLF 20/16 , Quad
Weitere Kräfte: LF (FF Radewege) , MTF (Brielow) , Polizei , RTW (BF Brandenburg) , TLF (FF Pritzerbe) , TLF (Marzahne) , TSF-W (FF Brielow)

Einsatzbericht:

Einsatz 06/2020
📟 Brand: Wald
📆 03.04.2020
📍 Wald, Brielow-Hohenferchesar

Am Nachmittag wurden wir zu einem Waldbrand zwischen Brielow und Hohenferchesar nahe des Gallbergs alarmiert. Die Einsatzstelle konnte durch das Quad schnell ausfindig gemacht werden, wodurch die Anfahrt der nachrückenden Einsatzkräfte erleichtert wurde. Die Kameraden aus Brielow und Marzahne begannen unmittelbar nach Eintreffen mit der Brandbekämpfung von etwa 200 Quadratmeter brennender Waldfläche. Entstanden ist der Brand vermutlich durch das Verbrennen von Unrat im Wald. Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung.
Unser HLF und das TLF der FF Pritzerbe konnten den Einsatz auf Anfahrt abbrechen.
Auf der Wache besetzten weitere Kameraden das TSF-W und wären auf Anforderung ebenfalls ausgerückt.

🚒 HLF, Quad – FF Fohrde
🚒 TLF – FF Pritzerbe