Einsatz 01/2023: Brand: Gebäude-Groß

Einsatzort: Fohrde, Pritzerber Straße
Einsatzleiter: J. Lehnhardt
Fahrzeuge: HLF 20/16 , TSF-W
Weitere Kräfte: ELW (Amt Beetzsee) , LF (FF Pritzerbe) , LF (FF Radewege) , MTF (FF Tieckow) , MTF + Atemschutzanhänger (FF Radewege) , Polizei , RTW (JUH Brandenburg) , TLF (FF Hohenferchesar) , TLF (FF Pritzerbe) , TSF-W (FF Hohenferchesar)

Einsatzbericht:

⚠️ #Einsatz 01/2023

📟 Brand: Gebäude-Groß
📅 02.01.2023
📍 Pritzerber Straße, Fohrde

✏ Am gestrigen Abend alarmierte uns die Regionalleitstelle gemeinsam mit weiteren Kräften aus dem Amt Beetzsee zu einem gemeldeten Gebäudebrand. Bei Ankunft am Einsatzort bestätigte sich die Lage nur bedingt. Vor Ort wurde ein Entstehungsbrand auf einer Terrasse vorgefunden. Die Anwohner hatten bereits mit einem Feuerlöscher die Brandbekämpfung begonnen, als die Feuerwehr eintraf. Das Feuer konnte dann schnell mit einem C-Rohr gelöscht werden. Glücklicherweise wurde niemand verletzt und durch das schnelle Alarmieren der Feuerwehr durch aufmerksame Nachbarn und durch die ersten Löschversuche des Anwohners konnte ein größerer Schaden verhindert werden.

HLF, TSF-W – FF Fohrde
TLF, LF – FF Pritzerbe