Einsatz 13/2014 (22.11.14): H:VU ohne P, Auslaufende Betriebsstoffe

In Pritzerbe sind auf der B102 an der Einmündung zum Birkenwäldchen zwei Pkw zusammengestoßen, dabei wurden 2 Personen verletzt. Die Unfallstelle wurde durch die Feuerwehr gesichert und gesäubert. An beiden Fahrzeugen wurden Batterien abgeklemmt und auslaufende Betriebsstoffe mit ca. 30kg Bindemittel aufgenommen.

Kameraden:
D.Bodemann, Petig, A.Ratz, R.Ratz, T.Raulf, Ch.Mühlenberg, N.Trost, M.Butz, J.Danker

Einsatz 11/2014 (21.08.14): H:VU mit P, Pkw gegen Baum

Ein Pkw fuhr auf der L962 bei Tieckow durch den Straßengraben, durchbrach dann einen Zaun und kam zwischen zwei Bäumen in einem Vorgarten zum stehen. Beim Eintreffen der Feuerwehr befanden sich keine Personen mehr im Pkw, 2 Personen wurden verletzt, darunter ein Kleikind. Die Feuerwehr führte Sicherungsmaßnahmen durch.

J.Bleiß, M.Butz, R.Ratz, M.Ratz, J.Selent, J.Lehnhardt

Einsatz 10/2014 (19.08.14): H:Türnotöffnung, Person in Not

Eine hilflose Person lag auf dem Bett und konnte die Tür nicht mehr selbstständig öffnen. Durch ein Fenster wurde sich Zugang verschafft und für den Rettungsdienst von innen geöffnet. Die Person wurde an den Rettungsdienst übergeben.

J.Bleiß, T.Vogeler, A.Ratz, Ch.Mühlenberg, J.Selent, J.Mühlenberg, B.Bleiß

Einsatz 9/2014 (18.08.14): B:Boot, 2 brennende Boot

Bei Eintreffen der Feuerwehr standen zwei Boote in Vollbrand, das Feuer wurde mit 3 Liter Schaumbildner und 3600 Liter Wasser gelöscht.

Kameraden:
H.Petig, B.Bodemann, N.Trost, M.Butz, E.Butz, R.Ratz, A.Ratz, T.Schmidt-Vollbrecht, Ch.Mühlenberg

Einsatz 8/2014 (09.07.14): B:Gebäude groß, Übung in Marzahne

Laut Alarmierung sollte in Marzahne eine Lagerhalle bei der Filmtierschule Schweunicke brennen und zwei Personen galten als vermisst. Es handelte sich um eine Übung.

Kameraden:
J.Danker, H.Petig, R.Ratz, A.Ratz, M.Butz, N.Trost, T.Schmidt-Vollbrecht, F.Schneider, J.Selent, D.Selent, E.Butz, L.Göhner, I.Freudenmacher, J.Mühlenberg, Ch.Mühlenberg

Einsatz 7/2014 (16.06.14): B:Gebäude klein, Baumhaus in Brand

Es brannte ein Kompost bzw. Unrathaufen, durch das Feuer gerieten zwei Nadelbäume und ein Baumhaus in Brand. Durch die FF wurde das Feuer wurde gelöscht und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Kameraden:
Th.Schmidt-Vollbrecht, H.Petig, B.Bleiß, N.Trost, E.Butz, J.Selent, R.Ratz, Ch.Mühlenberg, L.Göhner, I.Freudenmacher

Einsatz 4/2014 (07.06.14): B:Fläche, Ödlandbrand

Von der Waldbrandzentrale kam die Meldung das sich eine Rauchwolke über dem Schwarzen Berg bei Hohenferchesar befinden soll. Der Berg wurde umfahren, jedoch konnte kein Feuer festgestellt werden. Einsatz wurde abgebrochen. Fehleinsatz

Kameraden:
J.Danker, D.Bodemann, R.Ratz, A.Ratz, B.Bleiß, D.Selent, B.Bodendorf, F.Schneider