Einsatz 09/2024: Hilfeleistung: VU mit Personenschaden

+++ Einsatzinformation +++

📟 E.-Nr. 09/2024: 06.04.2024 15:53 Uhr
Hilfeleistung: VU mit Personenschaden; Brielow, Chausseestraße; 2x PKW, auslaufende Betriebsstoffe, 3 verletzte Personen

Heute Nachmittag alarmierte uns die Regionalleitstelle zu einem Verkehrsunfall nach Brielow. Der Einsatz konnte noch auf Anfahrt von allen Kräften abgebrochen werden, da die ersteintreffende Feuerwehr aus Brielow feststellte, dass sich der Einsatz in diesem Umfang nicht bestätigte und keine weiteren Kräfte benötigt werden.

Im Einsatz:
HLF
FF Brielow
FF Radewege
FF Marzahne

RTW BF Brandenburg

Christoph 35

*TR*

Einsatz 38/2023: Hilfeleistung: VU mit Personenschaden

Einsatz 38/2023: Hilfeleistung: VU mit Personenschaden

⚠️ #Einsatz 38/2023

📟 Hilfeleistung: VU mit Personenschaden
🕐 10:00 Uhr
📅 20.11.2023
📍 Tieckow, Geschwister-Scholl Straße

✏ Am Vormittag wurden wir zu einem Verkehrsunfall in die Ortslage Tieckow alarmiert. Vor Ort ist ein PKW nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Eine Person wurde dabei leicht verletzt.
Nach Eintreffen an der Einsatzstelle sicherten wir die Einsatzstelle ab, stellten den Brandschutz sicher und nahmen auslaufende Betriebsstoffe auf. Anschließend wurde das Fahrzeug auf einen Abschlepper verladen.
Danach musste die Fahrbahn gereinigt werden, ehe der Verkehr wieder freigegeben werden konnte.

🚒 Eingesetzte Mittel:
HLF, MTF – FF Fohrde
TLF – FF Pritzerbe
MTF – FF Tieckow
RTW – DRK Brandenburg
Christoph35 – LRZ Brandenburg
Polizei

*TR*

Einsatz 37/2023: Hilfeleistung: VU mit Personenschaden

⚠️ #Einsatz 37/2023

📟 Hilfeleistung: VU mit Personenschaden
🕐 14:10 Uhr
📅 18.11.2023
📍 L99, OV Pritzerbe – Marzahne

✏ Am frühen Nachmittag wurden wir zu einem Verkehrsunfall auf die L99 gerufen. Vor Ort kollidierten zwei Fahrzeuge miteinander, eins davon kam im Graben zum Stehen. Zwei Personen wurden dabei verletzt.
Gemeinsam mit den Kameraden aus Pritzerbe sicherten wir die Einsatzstelle, stellten den Brandschutz sicher und bargen den PKW aus dem Graben.

🚒 Eingesetzte Mittel:
HLF – FF Fohrde
TLF – FF Pritzerbe
RTW – BF Brandenburg
Christoph35 – LRZ Brandenburg
Polizei

*TR*

Einsatz 35/2023: Hilfeleistung: VU mit Personenschaden

Einsatz 35/2023: Hilfeleistung: VU mit Personenschaden

⚠️ #Einsatz 35/2023

📟 Hilfeleistung: VU-mit Personenschaden
🕐 16:24 Uhr
📅 13.11.2023
📍 Briest, Mühlenweg

✏ Am Nachmittag kam es zu einem schweren Unfall in Briest. Vor Ort ist ein Kind von einem Fahrzeug erfasst und schwer verletzt worden.
Nach Ankunft an der Einsatzstelle wurde der Rettungsdienst bei der Versorgung der verletzten Person unterstützt, ein Landeplatz für den anfliegenden Hubschrauber gekennzeichnet und die Fahrbahn gesperrt.
Im weiteren Verlauf blieb die L962 mehrere Stunden gesperrt, da ein Unfallgutachter zur Einsatzstelle hinzugezogen wurde, um den Unfall aufzunehmen. Die Unfallstelle wurde dazu ausgeleuchtet.
Mehrere Personen wurden von nachgeforderten Notfallseelsorgern betreut.

🚒 Eingesetzte Mittel:
HLF, TSF-W – FF Fohrde
TLF – FF Pritzerbe
TSF – FF Briest
ELW – Amt Beetzsee
RTW – JUH Kirchmöser
NEF – Brandenburg
ITH Christoph Berlin
Notfallseelsorge

*TR*

Einsatz 29/2023: Hilfeleistung: VU mit Personenschaden

Einsatz 29/2023: Hilfeleistung: VU mit Personenschaden

⚠️ #Einsatz 29/2023

📟 Hilfeleistung: VU-mit Personenschaden
🕐 09:13 Uhr
📅 04.08.2023
📍 L962, OV Briest-Krahnepuhl

✏ Am Morgen kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen nahe der Ortslage Briest. Dabei kollidierten die PKW seitlich und die Insassen verletzten sich leicht. Die Fahrbahn war während der Maßnahmen voll gesperrt. Wir sicherten die Einsatzstelle, stellten den Brandschutz sicher und reinigten die Fahrbahn. Anschließend wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

🚒 Eingesetzte Mittel:
HLF – FF Fohrde
TSF – FF Briest
TLF, LF – FF Pritzerbe
RTW – JUH Kirchmöser
RTW – BF Brandenburg
Christoph35 – LRZ Brandenburg
Polizei

Bericht Meetingpoint: https://www.meetingpoint-brandenburg.de/neuigkeiten/artikel/138958-zwei-verletzte-bei-unfall-zwischen-briest-und-krahnepuhl

*TR*

Einsatz 27/2023: Hilfeleistung: VU-mit Personenschaden

Einsatz 27/2023: Hilfeleistung: VU-mit Personenschaden

⚠️ #Einsatz 27/2023

📟 Hilfeleistung: VU-mit Personenschaden
🕐 11:32 Uhr
📅 15.07.2023
📍 Chausseestraße, Brielow

✏ Gegen Mittag alarmierte uns die Regionalleitstelle zu einem Verkehrsunfall. Gemeldet wurde ein PKW, welcher in einen Garten fuhr und anschließend qualmte. Bei Ankunft an der Einsatzstelle bestätigte sich die Meldung. Die verletzte Person hatte das Fahrzeug bereits verlassen und wurde vom Rettungsdienst behandelt.
Die Feuerwehr stellte den Brandschutz sicher und kühlte einige heiße Fahrzeugteile ab. Anschließend wurde der PKW aus einem Nebengelass mittels Seilwinde geborgen.

🚒 Eingesetzte Mittel:
HLF – FF Fohrde
TSF-W – FF Brielow
LF – FF Radewege
TLF – FF Marzahne
RTW – JUH Brandenburg
NEF – Brandenburg
Polizei

*TR*

Einsatz 22/2023: Hilfeleistung: VU-mit Personenschaden

⚠️ #Einsatz 22/2023

📟 Hilfeleistung: VU-mit Personenschaden
🕐 16:29 Uhr
📅 12.06.2023
📍 B102, OV Fohrde – Brandenburg

✏ Am Nachmittag alarmierte uns die Regionalleitstelle zu einem Auffahrunfall auf die B102. Wir sicherten die Einsatzstelle, nahmen auslaufende Betriebsstoffe auf und stellten den Brandschutz sicher. Anschließend wurde die Straße beräumt und die Einsatzstelle der Polizei übergeben.

🚒 Eingesetzte Mittel:
HLF – FF Fohrde
TLF – FF Pritzerbe
RTW – Rettungswache Premnitz
Polizei

📸 Bildquelle: Meetingpoint BRB (Jannek)

*TR*

Einsatz 20/2023: Hilfeleistung: VU-mit Personenschaden

⚠️ #Einsatz 20/2023

📟 Hilfeleistung: VU-mit Personenschaden
🕐 10:09 Uhr
📅 04.06.2023
📍 B102, OV Fohrde – Brandenburg

✏ Am Sonntagvormittag alarmierte uns die Regionalleitstelle zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden auf die B102 Höhe der Mülldeponie. Vor Ort kam es zu einem Auffahrunfall, bei der eine Person leicht verletzt wurde.
Wir sicherten die Einsatzstelle, nahmen auslaufende Betriebsstoffe auf und klemmten die Fahrzeugbatterie ab.

🚒 Eingesetzte Mittel:
HLF, TSF-W – FF Fohrde
TLF – FF Pritzerbe
RTW – DRK Brandenburg
Polizei

*TR*

Einsatz 14/2023: Hilfeleistung: VU mit Personenschaden

⚠️ #Einsatz 14/2023

📟 Hilfeleistung: VU-mit Personenschaden
🕐 11:42 Uhr
📅 02.05.2023
📍 Hauptstraße, Brielow

✏ Gegen Mittag alarmierte uns die Regionalleitstelle zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei PKW nach Brielow. Vor Ort sind zwei Fahrzeuge auf einer Kreuzung zusammengestoßen. Dabei wurde eine Person verletzt. Auslaufende Betriebsstoffe wurden aufgenommen und die Einsatzstelle abgesichert.
Nach erster Lageerkundung durch den Amtsgerätewart, konnten wir den Einsatz schon bei der Ausfahrt abbrechen, da die anfahrenden Kräfte aus Brielow und Radewege ausreichten.

🚒 Eingesetzte Mittel:
HLF – FF Fohrde (Abbruch)
MTW – FF Fohrde – Gerätewart
TSF-W – FF Brielow
LF – FF Radewege
TLF – FF Marzahne (Abbruch)
ELW – Amt Beetzsee
RTW – BF Brandenburg
RTW – JUH Brandenburg
Christoph35 – LRZ Brandenburg
Polizei

*TR*

Einsatz 08/2023: Hilfeleistung: VU mit Personenschaden

Einsatz 08/2023: Hilfeleistung: VU mit Personenschaden

⚠️ #Einsatz 08/2023

📟 Hilfeleistung: VU mit Personenschaden
🕐 15:41 Uhr
📅 27.03.2023
📍 B102, OV Pritzerbe-Döberitz

✏ Am Nachmittag alarmierte uns die Regionalleitstelle zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Zwischen Pritzerbe und Döberitz ist ein Fahrzeug von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt.
Die Person wurde durch Rettungsdienst und Feuerwehr aus dem Fahrzeug gerettet und verletzt in ein umliegendes Krankenhaus gebracht.
Der Brandschutz wurde sichergestellt und die Einsatzstelle war während der Maßnahmen voll gesperrt.

🚒 Eingesetzte Mittel:
HLF, TSF-W – FF Fohrde
TLF – FF Pritzerbe
ELW – Amtswehrführer Amt Beetzsee
RTW – BF Brandenburg
Christoph35 – LRZ Brandenburg
Polizei

*TR*

Termine