Einsatz 01/2018 (25.01.18): Hilfeleistung Türnotöffnung

Datum: 25. Januar 2018 
Alarmzeit: 19:20 Uhr 
Dauer: 40 Minuten 
Art: Hilfeleistung  > H:Türnotöffnung  
Einsatzort: Pritzerbe, Puschkinstraße 
Einsatzleiter: T. Betz 
Mannschaftsstärke:
Fahrzeuge: HLF 20/16  
Weitere Kräfte: GW (BF Brandenburg) , LF (FF Pritzerbe) , NEF (Brandenburg) , Polizei , RTW (Brandenburg)  


Einsatzbericht:

Einsatz 01/2018 (25.01.18): Hilfeleistung Türnotöffnung

Am gestrigen Abend wurden wir gemeinsam mit der FF Pritzerbe zu einer Türnotöffnung nach Pritzerbe alarmiert. Vor Ort wurde dann ein Zugang zur Wohnung geschafft und die Patientin an den Rettungsdienst übergeben.

Eingesetzte Mittel: HLF (FF Fohrde) – LF (FF Pritzerbe) – RTW, NEF, GW-Tier (BF Brandenburg) – Polizei

Am gestrigen Abend wurden wir gemeinsam mit der FF Pritzerbe zu einer Türnotöffnung nach Pritzerbe alarmiert. Vor Ort wurde dann ein Zugang zur Wohnung geschafft und die Patientin an den Rettungsdienst übergeben.

Eingesetzte Mittel: HLF (FF Fohrde) – LF (FF Pritzerbe) – RTW, NEF, GW-Tier (BF Brandenburg) – Polizei

Einsatz 13/2017 (04.06.17): Hilfeleistung: Türnotöffnung

Datum: 4. Juni 2017 
Alarmzeit: 08:25 Uhr 
Dauer: 25 Minuten 
Art: Hilfeleistung  > H:Türnotöffnung  
Einsatzort: Briest, Mühlenweg 
Mannschaftsstärke:
Fahrzeuge: HLF 20/16  
Weitere Kräfte: Christoph 35 , LRZ Brandenburg , RTW (Kirchmöser) , TSF (FF Briest)  


Einsatzbericht:

Einsatz 13/2017 (04.06.17): Hilfeleistung: Türnotöffnung

Am Morgen wurden wir zu einer Türnotöffnung nach Briest gerufen. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle war bereits der Zugang zur Wohnung und zum Patienten durch die Kameraden der FF Briest geschaffen, sodass wir den Einsatz abbrechen konnten.

Eingesetzte Mittel: HLF (FF Fohrde) – TSF (FF Briest) – RTW (Kirchmöser) – Christoph 35 – LRZ Brandenburg

Einsatz 07/2017 (27.02.17): Hilfeleistung Türnotöffnung

Datum: 27. Februar 2017 
Alarmzeit: 19:50 Uhr 
Dauer: 30 Minuten 
Art: Hilfeleistung  > H:Türnotöffnung  
Einsatzort: Briest, Triftweg 
Mannschaftsstärke:
Fahrzeuge: HLF 20/16  
Weitere Kräfte: ELW (Amt Beetzsee) , NEF (Brandenburg) , RTW (Kirchmöser) , TSF (FF Briest)  


Einsatzbericht:

Einsatz 07/2017 (27.02.17): Hilfeleistung Türnotöffnung

Am Abend ging es für uns zu einer Türnotöffnung nach Briest. Dort wurde eine hilflose Person in einem Bungalow gemeldet. Zum Zeitpunkt des Eintreffens war die Tür bereits durch die Kameraden der FF Briest geöffnet.

Eingesetzte Mittel: HLF (FF Fohrde) – TSF (FF Briest) – ELW (Amt Beetzsee) – RTW (Kirchmöser) – NEF (Brandenburg)

Einsatz 06/2017 (23.02.17): Hilfeleistung Türnotöffnung

Datum: 23. Februar 2017 
Alarmzeit: 11:00 Uhr 
Dauer: 40 Minuten 
Art: Hilfeleistung  > H:Türnotöffnung  
Einsatzort: Tieckow, Havelstraße 
Mannschaftsstärke:
Fahrzeuge: HLF 20/16  
Weitere Kräfte: MTW (FF Tieckow) , RTW (Kirchmöser)  


Einsatzbericht:

Einsatz 06/2017 (23.02.17): Hilfeleistung Türnotöffnung

Zur Mittagszeit wurden wir zu einer Türnotöffnung nach Tieckow gerufen. Eine Hauskrankenpflegerin vermutete eine hilflose Person in einem Haus. Diese war allerdings nach dem Eindringen dort nicht auffindbar.

Eingesetzte Mittel: HLF (FF Fohrde) – MTW (FF Tieckow) – RTW (Kirchmöser)

Einsatz 10/2014 (19.08.14): H:Türnotöffnung, Person in Not

Datum: 19. August 2014 
Alarmzeit: 14:10 Uhr 
Dauer: 50 Minuten 
Art: Hilfeleistung  > H:Türnotöffnung  
Einsatzort: Tieckow, Geschwister-Scholl-Straße 
Mannschaftsstärke:
Fahrzeuge: HLF 20/16 , MTW  
Weitere Kräfte: Feuerwehr Tieckow , Polizei , RTW  


Einsatzbericht:

Eine hilflose Person lag auf dem Bett und konnte die Tür nicht mehr selbstständig öffnen. Durch ein Fenster wurde sich Zugang verschafft und für den Rettungsdienst von innen geöffnet. Die Person wurde an den Rettungsdienst übergeben.

Kameraden:
J.Bleiß, T.Vogeler, A.Ratz, Ch.Mühlenberg, J.Selent, J.Mühlenberg, B.Bleiß

Einsatz 9/2013 (09.05.13): H:Türnotöffnung, Person in Not

Datum: 9. Mai 2013 
Alarmzeit: 06:50 Uhr 
Art: Hilfeleistung  > H:Türnotöffnung  
Einsatzort: Fohrde, Ziegelstraße 
Mannschaftsstärke:
Fahrzeuge: HLF 20/16  


Einsatzbericht:

Feuerwehr kam nicht zum Einsatz. Die Wohnungstür war beim Eintreffen schon geöffnet.

Kameraden:
Danker, Petig, Schmidt-Vollbrecht, B.Bleiß, Anding, Trost, A.Ratz, R.Ratz, Schneider,
(Ch.Mahlow, N.Vogeler,Bodendorf)