Einsatz 03/2024: Hilfeleistung: Türnotöffnung

+++ Einsatzinformation +++

📟 E.-Nr. 03/2024: 27.01.2024 14:54 Uhr
Hilfeleistung: Türnotöffnung; Briest, Mühlenweg; Hausnotruf ausgelöst

Am Nachmittag alarmierte uns die Regionalleitstelle zu einer Türnotöffnung nach Briest. Der Einsatz konnte auf Anfahrt abgebrochen werden. Die Person hat glücklicherweise nur fälschlicherweise auf den Hausnotrufknopf gedrückt.

Im Einsatz:
HLF
FF Briest
BF Brandenburg RTW

Einsatz 21/2023: Hilfeleistung: Türnotöffnung

⚠️ #Einsatz 21/2023

📅 11.06.2023
📍 Am Kolonieweg, Tieckow

✏ Gegen Mitternacht alarmierte uns die Regionalleitstelle nach Tieckow zu einer Türnotöffnung. Vor Ort wurde eine Person mit Suizidgedanken in der Wohnung vermutet.
Der Angriffstrupp verschaffte sich mittels Steckleiter Zutritt zum Balkon und ging anschließend durch die Balkontür in die Wohnung. Vor Ort konnte keine Person vorgefunden werden. Nach Rücksprache mit der Polizei konnte der Einsatz nach einiger Zeit abgebrochen werden.

ELW – Amtswehrführer Amt Beetzsee

Einsatz 09/2023: Hilfeleistung: Türnotöffnung

⚠️ #Einsatz 09/2023

🕐 15.04 Uhr
📅 28.03.2023
📍 Am Kolonieweg, Tieckow

✏ Am Nachmittag alarmierte uns die Regionalleitstelle zu einer Türnotöffnung. Vor Ort konnte eine Person regungslos durch ein Fenster wahrgenommen werden. Wir verschafften uns durch ein Fenster Zugang zur Wohnung und öffneten die Wohnungstür für den Rettungsdienst.
Anschließend wurde die Einsatzstelle an den Rettungsdienst und der Polizei übergeben.

Einsatz 34/2022: Hilfeleistung: Türnotöffnung

⚠️ #Einsatz 34/2022

📅 06.09.2022
📍 Krahnepuhl

✏ Am Nachmittag alarmierte uns die Regionalleitstelle zu einer Türnotöffnung in die Ortslage Krahnepuhl. Vor Ort wurde eine hilflose Person in einer Wohnung vermutet. Wir verschafften uns Zugang durch ein angeklapptes Fenster und öffneten dem Rettungsdienst die Tür.
Anschließend mussten Katzen, welche sich in der Wohnung befanden, sichergestellt und durch den Gerätewagen der Berufsfeuerwehr abtransportiert werden.

TSF – FF Briest
GW – BF Brandenburg

Einsatz 30/2022: Hilfeleistung: Türnotöffnung

⚠️ #Einsatz 30/2022

📅 08.08.2022
📍 August-Bebel-Straße, Fohrde

✏ Am Vormittag alarmierte uns die Regionalleitstelle zu einer Türnotöffnung in die Ortschaft, da der Patient vor Ort dem Rettungsdienst nicht öffnete. Bereits vor Ankunft am Einsatzort konnte sich der Rettungsdienst über ein Fenster Zugang zur Wohnung verschaffen. Somit blieben wir untätig und konnten wieder einrücken.

Einsatz 30/2020 (25.09.20): Hilfeleistung: Türnotöffnung

Einsatz 30/2020

📅 25.09.2020
📍 Krahnepuhl

Am Abend alarmierte uns die Regionalleitstelle Brandenburg zu einer Türnotöffnung. Gemeinsam mit der Polizei und dem Rettungsdienst wurden wir nach Krahnepuhl gerufen. Vor Ort benötigte eine Person Hilfe.

Bei Ankunft am Einsatzort hatte sich die Polizei bereits Zugang zur Wohnung geschaffen. Durch einen Trupp des HLF wurde die Person bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes versorgt. Danach konnte der Einsatz beendet werden.

🚒 ELW – Amt Beetzsee
🚑 RTW – JUH Kirchmöser
🚓 Polizei

Einsatz 20/2019 (07.09.19): Hilfeleistung Türnotöffnung

Einsatz 20/2019
🕐 18.08 Uhr
📆 07.09.2019
🏘 August-Bebel-Straße, Fohrde

Am Abend wurden wir gemeinsam mit dem Rettungsdienst zu einer Türnotöffnung alarmiert. Vor Ort wurde eine bewusstlose Person in der Wohnung über Dritte gemeldet. Bei Ankunft am Einsatzort öffnete der Patient glücklicherweise selbst und war somit nicht bewusstlos. Er wurde anschließend dem Rettungsdienst übergeben.

🚑 RTW – BF Brandenburg

Einsatz 18/2019 (08.08 19): Hilfeleistung: Türnotöffnung

Einsatz 18/2019
📆 08.08.19
🏘 Briest, Dorfstraße

Am Nachmittag alarmierte uns die Regionalleitstelle gemeinsam mit der FF Briest und dem RTW aus Kirchmöser nach Briest zu einer Türnotöffnung. Vor Ort war eine Person hilflos nach einem Sturz und konnte die Tür nicht selbstständig öffnen.
Wir schafften uns Zugang zum Hausinneren über ein angekipptes Fenster und öffneten die Tür für den Rettungsdienst. Anschließend unterstützten wir bei rettungsdienstliche Maßnahmen.

🚒 TSF – FF Briest
🚑 RTW – JUH Kirchmöser

Einsatz 05/2019: Hilfeleistung Türnotöffnung

Einsatz 05/2019
🕐 13.31 Uhr
📆 16.03.2019
🏘 Briest, Kirche

Zur Mittagszeit wurden wir nach Briest zu einer Türnotöffnung alarmiert. Dort wurde eine Person bewusstlos in der Kirche gesehen. Nach gewaltsamer Öffnung der Tür, konnte festgestellt werden, dass die Person glücklicherweise nur tief und fest schlief. Der Einsatz war damit beendet.

HLF (FF Fohrde) – TSF (FF Briest) – RTW (JUH Kirchmöser), NEF (BF Brandenburg)

Einsatz 01/2018 (25.01.18): Hilfeleistung Türnotöffnung

Am gestrigen Abend wurden wir gemeinsam mit der FF Pritzerbe zu einer Türnotöffnung nach Pritzerbe alarmiert. Vor Ort wurde dann ein Zugang zur Wohnung geschafft und die Patientin an den Rettungsdienst übergeben.

Eingesetzte Mittel: HLF (FF Fohrde) – LF (FF Pritzerbe) – RTW, NEF, GW-Tier (BF Brandenburg) – Polizei