Einsatz 40/2023: Hilfeleistung: Gas

⚠️ #Einsatz 40/2023

📅 14.12.2023
📍 Tieckow, Am Kolonieweg

✏ Am späten Abend wurden wir durch die Regionalleitstelle zu einem unklaren Gasgeruch in einer Wohnung gerufen.
Bei Ankunft an der Einsatzstelle bestätigte sich die Meldung. Es war leichter Gasgeruch wahrzunehmen, die Messgeräte schlugen allerdings nicht an.
Die Wohnung wurde evakuiert und die Bewohner anschließend vom Rettungsdienst gesichtet.
Nach Eintreffen des Gasnotdienstes konnte die Einsatzstelle an diesen übergeben und die Einsatzstelle verlassen werden.

HLF – FF Fohrde
TLF – FF Pritzerbe
ELW – Amtswehrführer
RTW – DRK Brandenburg

Einsatz 35/2020 (23.10.20): Hilfeleistung: Gas

Einsatz 35/2020

📅 22.10.2020
📍 Tieckow

Am Morgen wurden wir zu einem Hilfeleistungseinsatz nach Tieckow gerufen. Gemeldet war eine bewusstlose Person in einem Gebäude und ein Gasgeruch in diesem.
Bei Ankunft am Einsatzort bestätigte sich die Lage. Nachdem sich Zugang zum Gebäude verschafft wurde, konnte die Person durch die Feuerwehr nach draußen gebracht werden. Es konnten leider keine Lebenszeichen mehr festgestellt werden. Auf weitere Informationen wird an dieser Stelle verzichtet.
Anschließend wurde durch einen Trupp unter Atemschutz das Gebäude nach weiteren Personen durchsucht und anschließend quergelüftet. Die Einsatzstelle wurde nach den Einsatzmaßnahmen an die Polizei übergeben.

🚒 HLF – FF Fohrde
🚒 LF, TLF – FF Pritzerbe
🚑 RTW – BF Brandenburg
🚑 NEF – Brandenburg
🚓 Polizei

Einsatz 22/2019 (30.10.19): Hilfeleistung Gas

Einsatz 22/2019
🕐 12.06 Uhr
📆 30.10.2019
🏘 Tieckow, Am Kolonieweg

Heute Mittag alarmierte uns die Regionalleitstelle Brandenburg nach Tieckow zum Einsatz H: Gas, nachdem Anwohner einen unklaren Gasgeruch bemerkt hatten. Vor Ort konnte von der Feuerwehr nichts festgestellt werden. Ein Netzbetreiber wurde mit einem Messgerät ebenfalls nicht fündig. Der Einsatz war damit für die Feuerwehr beendet.

🚒 HLF – FF Fohrde
🚒 LF – FF Pritzerbe
🚑 RTW – BF Brandenburg
📟 Netzbetreiber Gas

Einsatz 6/2013 (27.03.13): H:Gas, Gasleitung bei Bauarbeiten beschädigt

Bei Bauarbeiten im Brielower Birkenbruch wurde eine Gasleitung beschädigt. Die Feuerwehr Fohrde übernahm die Absperrung und Absicherung des Bereiches mit 1 C-Rohr in Bereitschaft. Der Bereitschaftsdienst des Energieversorger konnte das Ausströmen des Gases durch Anbringen einer Quetschvorrichtung unterbinden.

Kameraden:
Petig, Lehnhardt, Bodemann, Butz M., Bleiß J., Mahlow S., Selent J., Ratz R.