Neue Jacken für die Jugendfeuerwehr

Amt Beetzsee: Neue Jacken für die Jugendfeuerwehr

Am vergangenen Donnerstag nahm der  Amtsjugendwart des Amtes Beetzsee, Steffen Nickel, und seine Stellvertreterin, Anja Streich-Hinkel, 100 neue Jugendfeuerwehr-Jacken in Empfang. Übergeben wurde diese im Wert von insgesamt über 7400 Euro teure Anschaffung vom Sachbearbeiter für Brandschutz, Patrick Baumann, der den Amtsdirektor vertrat. Hervorzuheben ist hierbei, dass dieses Projekt durch den Landkreis Potsdam-Mittelmark finanziell großzügig unterstützt wurde. Durch das Förderungsprogramm für die Jugendarbeit der Feuerwehren im Landkreis konnte so über die Hälfte der Anschaffungskosten gedeckt werden.
Die neuen, modernen und wetterfesten Jacken ergänzen demnächst die dünneren Kleidungsstücke, die ihren Anforderungen nicht bei jedem Wetter gerecht werden. Neben dem besseren Komfort bieten die neuen Jacken ebenfalls eine bessere Sichtbarkeit durch Reflexstreifen und Leuchtfarben, was maßgeblich einer höheren Sicherheit beiträgt. Die Jugendwarte freuen sich sehr über diese Anschaffung.