Erster Platz beim Spaßwettkampf in Marzahne 🏆🚒

Im Rahmen des Sommerfestes veranstalteten die Kameraden aus Marzahne einen kleinen Feuerwehrwettkampf der etwas anderen Art.

Der Wettkampf war in einzelnen Stationen gegliedert, wo die Teilnehmer einzelne Aufgaben lösen mussten. Begonnen wurde mit einer Geschicklichkeitsübung, bei der Eier mit einem Spreizer von einem Kegel zum anderen transportiert werden mussten. Danach ging es mit einer Truppaufgabe weiter, wo zuerst Wasser in einer präparierten Schubkarre zur Kübelspritze transportiert werden musste, um dann mit derselben eine Sauglänge mit Wasser zu füllen. In der Sauglänge befand sich ein Schlüssel an einer schwimmenden Flasche, welchen man brauche um eine Nebenaufgabe zu lösen. An der dritten Station musste von einem Baumstamm ein 10cm breiter Teil abgesägt werden. Jeder Zentimeter drüber oder drunter brachte Strafsekunden. Die letzte Aufgabe bestand darin, mittels Löschrücksack Dosen runterzuspritzen.
Die Nebenaufgabe bestand darin, nach jedem erfolgreichen Abarbeiten der einzelnen Station, eine Sauglänge mit ins Ziel zu nehmen. Die vier Sauglängen mussten dann zu einem Kreis gekuppelt werden. Danach wurde Die Zeit gestoppt.

Unsere Jungs erreichten erfreulicherweise den 1. Platz und konnten neben dem Spaß direkt noch eine kleine Ausbildungseinheit im Wettkampfmodus absolvieren. Eine sehr gelungene Veranstaltung! 🏆🚒
In diesem Sinne noch einmal vielen Dank für die Einladung und für den angenehmen Tag bei euch, liebe Feuerwehr Marzahne! ☺️

Gut Schlauch!! 🚒

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.