Amtspokal 2019 in Fohrde

Einen Tag danach möchten wir einen kleinen Rückblick geben: Aus Anlass des 110-jährigen Bestehens der Freiwilligen Feuerwehr Fohrde und des 25-jährigen Bestehens der Jugendfeuerwehr Fohrde wurde der Amtspokal des Amtes Beetzsee in Fohrde ausgerichtet. Auf dem Sportplatz des SV Alemania 49 Fohrde e.V. kämpften Kinder und Erwachsene um die Pokale. Trotz der schweißtreibenden Temperaturen blieben alle unversehrt und wir konnten am Ende des Tages einen reibungslosen und fairen Wettkampftag abschließen.

Die Jugendmannschaft aus der Altersgruppe 10-14 Jahren erreichte einen hervorragenden 2. Platz in der 5×80m-Staffel und den 3. Platz im Löschangriff. 🥈🥉

Die Männer konnten sich zum ersten mal seit 18 JAHREN wieder an die Spitze setzen und siegten mit einer Zeit von 31,44 Sekunden. Somit wandert der Amtspokal von Pritzerbe, welche im letzten Jahr siegten, für mindestens ein Jahr nach Fohrde. 🏆

In der zweiten Wertung, bei welcher zusätzlich die Gastmannschaften aus Göttin und Ziesar teilnahmen, setzten sich die Kameraden der Freiwillige Feuerwehr Göttin knapp vor unseren Männern mit einer Zeit von 30,36 Sekunden durch. Glückwunsch und schön, dass ihr da wart.🥇

Abschließend möchten wir uns bei allen Helfern bedanken, die bei der Vorbereitung sowie bei der Durchführung des Wettkampfes ihren Einsatz gezeigt haben. Ohne euch wäre es nicht möglich gewesen, einen so reibungslosen Ablauf zu gewährleisten. Darüber hinaus gilt der Dank dem Sportverein Alemania Fohrde, der das Gelände für uns zur Verfügung stellte. Außerdem möchten wir uns bei der Freiwillige Feuerwehr Radewege und bei der Freiwilligen Feuerwehr Brielow für die mitgebrachten Geschenke zu unserem Jubiläum bedanken.

Beim Löschangriff der Männer starteten:
Heino – Maschinist
Marcel – Saugkorb
Enrico – Sauglänge
Robin – B-Schläuche
Paul – Verteiler
Johannes – C-Rohr links
Tibo – C-Rohr rechts

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:bye: 
:good: 
:negative: 
:scratch: 
:wacko: 
:yahoo: 
B-) 
:heart: 
:rose: 
:-) 
:whistle: 
:yes: 
:cry: 
:mail: 
:-( 
:unsure: 
;-)