Holzholen fĂŒr das Osterfeuer đŸš’đŸ”„

Heute Vormittag fuhren wir ins Marzahner Fenn zum Holzholen fĂŒr das Osterfeuer. Bereits vor zwei Wochen fand in einem kleinen WaldstĂŒck der Brielower Agrar ein KettensĂ€genlehrgang auf Amtsebene statt. Die dabei gefĂ€llten BĂ€ume werden wir nun fĂŒr unser Osterfeuer am 20. April 2019 benutzen. Heute sĂ€gten wir die BĂ€ume in StĂŒcke und transportierten diese dann dank Technik der Brielower Agrar zur Feuerwehr. Diese Gelegenheit wurde heute außerdem zur Ausbildung genutzt, um den Umgang mit der MotorkettensĂ€ge zu ĂŒben und zu festigen.

Ein Dank gilt hierbei noch einmal der Brielower Agrargenossenschaft, die die Arbeit der Feuerwehr in Form der Bereitstellung des GelĂ€ndes und der Technik unterstĂŒtzte.