Kreisfeuerwehrtage in Görzke

Vom 12.09. bis 13.09. finden in Görzke wieder die alljährlichen Kreisfeuerwehrtage statt. Los gehts am Samstag um 9.20 Uhr mit den Wettkämpfen der Jungen und Mädchen sowie am Sonntag um 9.20 Uhr für die Erwachsenen. An beiden Tagen gibts Essen aus der Feldküche und am Sonntag spielt das Feuerwehrblasorchester Görzke. Weitere Infos, unten:

Jugendamtspokal & Feuerwehrerlebnistag

61 Jugendliche und Kinder kamen zum Jugendamtspokal 2009 der dieses Jahr in Fohrde in Verbindung mit dem Feuerwehrerlebnistag anlässlich des 100 jährigen Bestehens der FF Fohrde statt fand.
Der Tag begann mit den ersten Wettkämpfen 5x 80m Staffel, Löschangriff und den Einzelwettkämpfen. Außerdem gab es danach noch ein volles Programm mit dem Clown Celli, einer LKW Unfall Simulation bei der 2 eingeklemmte Personen aus dem Wrack gebogen werden mussten, dem Brandschutzmobil des Kreises PM welches eindrucksvoll zeigte was bei Fettexplosionen in der Küche passieren kann und Elise Bernadiene mit dem Programm “Det is meen Berlin”.

Die beste Zeit beim Löschangriff lieferten die Jungen 14-17 aus Fohrde mit 00:38,23. Die vollständigen Ergebnisse gibt es unterhalb als PDF zu sehen.

100 Jahre FF Fohrde

Heute vor genau 100 Jahren, am 09.03.1909, gründete Julius Meier mit weiteren 20 Männern die Wehr. Dolf Bodemann der die Gruppe seit 2005 leitet, lud zu diesem besonderen Tag Abgeordnete, Vertreter der Verwaltungen und die Wehrführer der umliegenden Feuerwehren sowie alle Mitglieder und Alters- bzw. Ehrenabteilung. Besonders danken wir allen Sponsoren, Kameraden und all diejenigen die sich um das Wohl der Wehr Kümmern. Auf die nächsten 100 Jahre !

09.03.2009 – 100 Jahre FF Fohrde

Erstes Gruppenfoto von 1909" src="images/geschichte/wehrgruendung-1909.jpg

Erstes Gruppenfoto von 1909" src="images/geschichte/wehrgruendung-1909.jpgHeute vor genau 100 Jahren am 09.03.1909 gründete Julius Meier mit weiteren 20 Männern die Wehr. Dolf Bodemann der die Gruppe seit 2005 leitet, lud zu diesem besonderen Tag Abgeordnete, Vertreter der Verwaltungen und die Wehrführer der umliegenden Feuerwehren sowie alle Mitglieder und Alters- bzw. Ehrenabteilung. Besonders danken wir allen Sponsoren, Kameraden und all diejenigen die sich um das Wohl der Wehr Kümmern.

Auf die nächsten 100 Jahre !